moin, hab eine art kamm aus bronze oder kupfer gefunden.. jemand ne ahnung worum es sich handeln könnte, bzw wie alt? in der nähe gibt es einige hügelgräber.
Fundidentifizierung
Einklappen
X
-
Bist Du Dir sicher, dass es Bronze/CU ist?
Die Bilder sind nicht besonders gut, aber auf ihnen sieht es so aus, als wäre der gefundene Gegenstand aus Aluminium.Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Sei mir nicht böse und ich will dir das auch nicht madig machen, aber das Teil wäre bei mir unbeachtet in den Müll gewandert!
Wenn es tatsächlich Bronze wäre, wäre eventuell mehr beachtung gewesen, aber das ist aus MEINER Sicht nur Schrott und auch keine Bronze/KupferKommentar
-
also alu ist es nicht. ich meine es ist kupfer oder bronze auf grund der günlichen oxidation. kann man leider auf den bildern schlecht erkennen. ich habe es noch nicht gereinigt weil man es leicht kaputt machen kann. wenn mir jemand sagen kann wie man es am besten reinigt das man eventuell auch die oberfläche zu gesicht bekommt kann ich ja neue fotos reinstellen.Kommentar
-
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
das gleiche habe ich auch gedacht. bei solchen Bildern hast keine Chance überhaupt was zu erkennen, leider.
Also noch mal ran mit der Knipse...Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.Kommentar
Kommentar