Fundidentifizierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roster
    Einwanderer

• 26.02.2013
    • 6
    • Hamburg

Fundidentifizierung

moin, hab eine art kamm aus bronze oder kupfer gefunden.. jemand ne ahnung worum es sich handeln könnte, bzw wie alt? in der nähe gibt es einige hügelgräber.
    Angehängte Dateien
  • Roster
    Einwanderer

• 26.02.2013
    • 6
    • Hamburg

achja. der kamm hatte mindestens 5 zacken, doch es scheint als wüerde vorne ein stück fehelen, vllt hatte er ursprünglich 7.
    wie kann man einen fund aus bronze oder kupfer am besten reinigen und konservieren?

Kommentar

• fleischsalat
      Moderator

• 17.01.2006
      • 7794
      • Niedersachsen

Bist Du Dir sicher, dass es Bronze/CU ist?
      Die Bilder sind nicht besonders gut, aber auf ihnen sieht es so aus, als wäre der gefundene Gegenstand aus Aluminium.
      Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Oder Zink?

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Sei mir nicht böse und ich will dir das auch nicht madig machen, aber das Teil wäre bei mir unbeachtet in den Müll gewandert!

Wenn es tatsächlich Bronze wäre, wäre eventuell mehr beachtung gewesen, aber das ist aus MEINER Sicht nur Schrott und auch keine Bronze/Kupfer

Kommentar

• Roster
            Einwanderer

• 26.02.2013
            • 6
            • Hamburg

also alu ist es nicht. ich meine es ist kupfer oder bronze auf grund der günlichen oxidation. kann man leider auf den bildern schlecht erkennen. ich habe es noch nicht gereinigt weil man es leicht kaputt machen kann. wenn mir jemand sagen kann wie man es am besten reinigt das man eventuell auch die oberfläche zu gesicht bekommt kann ich ja neue fotos reinstellen.

Kommentar

• mistermethan
              Heerführer

• 31.07.2003
              • 2961
              • Sachsen, Dresden
              • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Zitat von Roster
              ...wenn mir jemand sagen kann wie man es am besten reinigt das man eventuell auch die oberfläche zu gesicht bekommt kann ich ja neue fotos reinstellen.
              Auch ohne Reinigung kannst Du erstmal bessere Bilder machen! Am besten am Tag und nicht im Kunst- oder Blitzlicht und mit Makro. Dabei sollte allerdings der Focus auf dem Fundstück und nicht dem Bandmaß oder dem Karopapier liegen. Das ist bei einer preiswerten Cam oder der eines Handys sicher nicht unbedingt einfach, klappt aber früher oder später...

Marco
              Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• rednex111
                Landesfürst

• 19.01.2008
                • 600
                • berlin
                • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

das gleiche habe ich auch gedacht. bei solchen Bildern hast keine Chance überhaupt was zu erkennen, leider.

Also noch mal ran mit der Knipse...
                Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

• rhaselow1
                  Heerführer

• 13.12.2009
                  • 4969
                  • meck.pomm.
                  • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,denke mal nen Pferdekamm hast da gefunden(sieht nach Zink aus)m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...