Habe diesen kleinen Becher mit Mitropazeichen gefunden,vermute mal es ist von einem Brustwärmer,oder liege ich da falsch?
Mitropabecher???
Einklappen
X
-
Eher ein Nippelschoner!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014 -
Diese Form des Logos wurde 1949 eingeführt.Mir sieht das Ding wie eine Überkappe einer Taschenflasche für Schnaps etc. aus.Möglich das die Mitropa sowas im Verkaufsprogramm hatte.
Sicher,das die Kappe aus Messing und nicht eloxiertem Alu ist??Kommentar
-
Hallo,
ich kann mich dunkel entsinnen, dass in der MITROPA zum Kaffee aus solchen Bechern die Kaffeesahne gereicht wurde.
Viele Grüße FalklKommentar
-
Kommentar
-
Schöner Fund!
Trotzdem erbitte ich Aufklärung bezüglich des Brustwärmers?!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Schöner Fund! Aber Kaffeesahne aus dem Alubecher oder Mitropa-Flachmann??? Ich hoffe die Ex-Eisenbahner hier haben noch eine fundierte Meinung...
Ich habe übrigens noch ein Bierglas dieser Firma abzugeben, nur falls das jemand als Sammelgebiet hat!
MarcoKlar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.
Adolf PichlerKommentar
-
Kommentar
Kommentar