Nettes Erbstück/Uhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phoebe77
    Einwanderer

• 20.04.2013
    • 3
    • Rheinland-Pfalz

Nettes Erbstück/Uhr

Habe diese schöne Uhr vererbt bekommen. Sie stammt wohl aus den 30er Jahren denn die Bedienunganleitung wurde mit "Heil Hittler" beendet.
    Sie ist aus der KARL LAUFER Uhrenfabrik.
    Kennt sich jemand mit dieser Uhr aus, bzw. kann mir jemand sagen was sie ggf. Wert ist? Die Bedienungsanleitung, Garantieschein und Schlüssel zum aufziehen sind alle vorhanden.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 02.05.2013, 21:05.
  • Harzhorn
    Heerführer

• 16.08.2009
    • 3134
    • Harzvorland
    • Ehemals Deus jetzt Nokta

für Sammler und Kenner bestimmt sehr ansehnlich da komplett (Die Bedienungsanleitung, Garantieschein und Schlüssel)
    Lass dich aber nicht übern Tisch ziehen
    Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• Janne
      Lehnsmann

• 28.08.2008
      • 33
      • Oldenburg

Moin,
      die Epoche ist wohl dem Art Deco zuzuordnen. Ohne die Front zu sehen, würde ich einen tatsächlich zu erzielenden Prteis von etwa 100 Euro schätzen.

Gruß
      Jan

Kommentar

• Dirk.R.
        Heerführer

• 25.12.2004
        • 6906
        • Dorf

Man findet wohl genug zu dem Hersteller etc.

Ich würd die Uhr behalten, den man bekommt selten was man sich vorstellt und grad bei Erbstk. hängt ja noch eventuell pers Geschichte dran.

Kommentar

• Globerider
          Ritter

• 14.06.2010
          • 547
          • AUT
          • Deus, GMP

Ich weiß nicht... erster Post und dann sowas. Die Masche kennt man aus anderen Foren nur zu gut. (falls ich dir unrecht tue entschuldige ich mich, das ganze ist nur relativ verdächtig)

Kommentar

• Ickball
            Anwärter

• 08.04.2013
            • 23
            • Niedersachsen / Braunschweig
            • Tesoro-Laser-Vallon-Ferrex-Schiebel-MSG -White`s-mil Bodensonar

Diese Uhr würde ich nicht verkaufen.Du bist besser drann,wenn Du sie behältst,da sie ein wunderschönes zeiloses Zifferblatt hat.-----Gruß Ickball

Kommentar

• Phoebe77
              Einwanderer

• 20.04.2013
              • 3
              • Rheinland-Pfalz

Ich wollte sie auch nicht wirklich verkaufen! Meine Mutter gab sie mir um sie bei E-Bay reinzustellen, aber wie ich die Uhr hier hatte und sie mir genau angeschaut habe konnte ich sie nicht einfach so bei E-Bay reinstellen! Bin dann im Netz auf die Suche nach einem Forum gegangen und auf Euch hier gestoßen in der Hoffnung das sich jemand mit sowas auskennt. Vielen Dank für die Infos!
              "Globerider" ich bin mir nicht bewußt was Du für eine Masche meinst, aber ich dachte ich bekomme ein paar hilfreiche Informationen!

Kommentar

• Globerider
                Ritter

• 14.06.2010
                • 547
                • AUT
                • Deus, GMP

Wie gesagt, wenn ich dir unrecht tue, dann tut es mir leid!

Die Masche, die man aus anderen Foren (Meist Militaria-Foren) kennt: Ein User meldet sich neu an und fragt mit dem ersten Post nach der Wertschätzung eines relativ hochwertigen Stückes. (Helm, Bajo, Uniform, Feldbinde usw.) Er gibt sich unwissend aber spekuliert darauf, dass ihm sofort jemand per PN ein Angebot für das Stück macht, da es ja selten und überdurchschnittlich gut erhalten ist. Das Ding ist dann natürlich gefälscht oder wird gar nicht verschickt und der Käufer, der bereits gezahlt hat, schaut durch die Finger. MfG

Kommentar

• Phoebe77
                  Einwanderer

• 20.04.2013
                  • 3
                  • Rheinland-Pfalz

Ok danke für die Info! Aber glaub mir, so ist es bestimmt nicht!
                  Liebe Grüße
                  Phoebe

Kommentar

Lädt...