kann mir jemand mit diesem zunftzeichen helfen? ich finde alle möglichen zunftzeichen aber dieses find ich nicht. danke. und wie ich gelesen habe eine petschaft.aber diese werden ja öfters gefunden.oder?
zunftzeichen? + petschaft ?
Einklappen
X
-
Bei deinem Zunftzeichen handelt es sich um ein "Baretembleem van de technische dienst." Also ein Barettabzeichen des Technischen Dienstes der niederländischen Armee. Wurde meines Wissens nach bis zum Abzug der niederländischen Truppen aus deutschem Raum (Mitte 1990er Jahre?!) benutzt.Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013Kommentar
-
Die Handhabe ist ja diesmal wirklich eine HandhabeGlückwunsch zum außergewöhnlichen Petschaft! Mach bei Gelegenheit mal nen Wachsabdruck. MfG Globe
Kommentar
-
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Die Petschaft ist wirklch klasse, gefällt mir sehr gut. Da würde ich auch gern mal einen Wachsabdruck von sehen.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Kommentar
Kommentar