Ein Haufen Scherben und Ringschnalle von der Wüsten Kirche !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Ein Haufen Scherben und Ringschnalle von der Wüsten Kirche !!!

Hallo!

Da ich mich mit Scherben mal gar nicht auskenne brauch ich eure Hilfe genau wie bei der Ringschnalle oder was es ist.

Die sachen lagen alle in einem loch und ca. 2 meter daneben weitere Scherben und die gleiche schnalle nur kleiner, die wurde allerdings von einem Freund gefunden.

Der Fundort liegt direkt 8-10m hinter der Kirche wo letztes Jahr die Grabung war und wir jetzt den rest sichern sollen.Da das Dorf ja bereits im 13.Jhdt bestand (was auch meine anderen Funde belegen der Brakteat usw.) geh ich doch stark davon aus das die Scherben und vorallem das Schnallenmäßige Teil auch dort hingehören.

Also wenn da jemand infos hat speziel zu der komischen Schnalle oder Türklopfer .... wär ich sehr Dankbar.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Deine Ringschnalle ist ein Teil einer Trense, die Keramik ist hauptsächlich harte Grauware...
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Zitat von fleischsalat
      Deine Ringschnalle ist ein Teil einer Trense, die Keramik ist hauptsächlich harte Grauware...
      Das heisst ? xD Trense Bingo ! Hab gleich was ähnliches gefunden, ich gehe dann aber auch mal von was älterem aus oder ?

MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Guckst Du hier:

Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

Lädt...