Es steinzeitet...
Einklappen
X
-
Es steinzeitet...
Wo bleibt das Unterforum? *ungeduldig mit den Füßen scharr*
Hab mal wieder was...
Das einseitig retuschierte Messer auf Bild 7/8 ist interessant. Wurde das längst geschaftet?Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Stichworte: - -
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford) -
Puuuh.... missglückte Vorarbeit? Abschlag im weitesten Sinne?
Die anderen Teile sind super!!!
Bild 3/4 ein Löffelschaber???Kommentar
-
Neolithischer Fundplatz von daher ein Kratzer.
Ja, ein (Klingen-)Abschlag steht außer Frage. Nur die Intention hinter den feinen Retuschen vermag ich nicht zu deuten. Ich habe noch bei keinen meiner Artefakte solch extrem feine Retuschen gesehen. Leider stößt der Macro meiner Cam hier an seine Grenzen. Bild 2 die Seite, die zum Centstück zeigt, so sind die Retuschen überall! Dazu ist der Silex extrem dünn. Mir ein Rätsel, was das mal gewesen ist...Zuletzt geändert von BastiSDL; 22.05.2013, 17:08.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Die Klinge auf Bild sieben und acht war nicht geschäftet. Die wurde direkt so verwendet.
Sieht auch eher nach einem Klingenfragment aus.
Bild 1 und 10 würde ich als Schaber ansprechen. Die sind wirklich hervorragend!!!
Ansonsten würd ich sagen Abschläge und Absplisse.
Tolle Stelle. Auf jeden Fall dranbleiben, da geht noch was!"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. GoetheKommentar
-
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
Kommentar