Hallo, ich ahbe bereits einige dieser Schließen gefunden, dachte zuerst normale Gürtelschnall aber die Häufung läßt mich glauben es ist doch was militärisches. Erkennt das zufällig jemand? Danke
Gürtelschnalle oder Koppelschloss?
Einklappen
X
-
Gürtelschnalle oder Koppelschloss?
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Könnte sich um das 1895 Koppel handeln
Mitglied der Detektorengruppe SH -
Dicht dranAber meins ist eckig,nicht rund. Aber danke für die Mühe
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Ich seh da auch wenig Ähnlichkeit, ist ja eher eine Schnalle( mit Mittelsteg) und das Stück von Preussengold ist m.E. doch eher ein Koppelschloss
@ Preussengold :
Zeitlich ist Dein Stück ja klar einzugrenzen da es den D.R.G.M. ja nur von 1891 - 1945 gab. (evtl.1899 wegen der beiden Endziffern der Nummer)
Über die Nummer währe sicher einiges in Erfahrung zu bringen (Hersteller, Jahr, usw.) man bräuchte halt eine Liste der D.R.G.M. Nummern.
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
Habs versucht über die Nummer,nix. So eine Datenbank existiert wohl nicht. Wir hatten hier ein Dragonerregiement, ev davon? Würde zu den vielen Uniformknöpfen passen.Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
D.R.G.M. Nummern wurden fortlaufend vergeben, die 99 am Ende hat nichts mit der Jahreszahl zu tun.
Eine Nummer unter 50.000 dürfte etwa aus dem Jahr 1894-1895 stammen.
Mal sehen ob ich noch was finde wenn ich Feierabend habe.
Sonst könnte man noch das Patentamt anschreiben, die haben mir schon mal bei einem UFO vom Kollegen Erdspiegel geholfen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Danke erstmal für die Info!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
Kommentar