Kreuz aus Bronze?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brami
    Ritter

• 26.12.2012
    • 307
    • Bayern
    • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Kreuz aus Bronze?

Nach meinem Urlaub konnte ich endlich wieder auf meine Lieblingswiese. Heute kam u.a. Folgendes Kreuz. Auf der Vorderseite steht "Für König und Vaterland " und in der Mitte das bayrische Wappen mit einem Löwen mit Zepter. Auf der Rückseite steht "Für die Jahre 1813 und 1814" und in der Mitte zwei große Buchstaben die ich als J M entziffern würde. Kennt vielleicht jemand dieses Kreuz und für was und wen es verliehen wurde? Das Kreuz ist ca. 4 cm groß. Danke.schon mal im voraus.
    Angehängte Dateien
  • Lyder
    Ritter

• 24.08.2012
    • 355
    • Rheinland-Pfalz
    • XP-Deus

Schönes Teil! Und nächstes Jahr könnt Ihr zusammen den 200. Geburtstag feiern!
    Guckst Du hier:

Glückwunsch!

Kommentar

• Schwaub
      Ratsherr

• 22.05.2012
      • 214
      • Bayern

Herzlichen Glückwunsch, durft ich auch schon einmal finden

Kommentar

• Brami
        Ritter

• 26.12.2012
        • 307
        • Bayern

Danke für die schnelle Identifizierung. Es ist doch immer wieder interessant was man so aus der Erde holt.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ein schöner Fund. Gratulation.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Brami
            Ritter

• 26.12.2012
            • 307
            • Bayern

Danke Euch für die Gratulationen. Dachte ja erst es wäre was christliches. Erst nach dem säubern habe ich dann gesehen, dass es das wohl nicht ist. Ich bin ja immer schon froh, wenn es kein Kronkorken ist, wenn es piept. Da ich mit dem Ace 250 unterwegs bin, habe ich es mir angewöhnt, dass ich jeden Piep ausbuddle. Außer Eisen, welches ich ausgeblendet habe. Über das Kreuz habe ich mich wirklich gefreut. Wenn die ganzen Dinge, die ich auf dieser Wiese schon ausgegraben habe eine Geschichte erzählen würden, wäre das noch viel interessanter als eine Bestsellergeschichte.

Kommentar

Lädt...