Was ist das für ein Teil??
Einklappen
X
-
Was ist das für ein Teil??
Frisch aus dem Acker gezogen. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob es "nur" Zinn ist, evtl. eine Silber-Zinn Legierung? Es scheint irgendwo befestigt gewesen zu sein, darauf deuten zumindest die Lötspuren hin. Wer kann mir helfen?Stichworte: - -
würde ich auch meinenDie Zeichen des Älterwerden sind:
1. Vergesslichkeit
2. … und … die anderen fallen mir gerade nicht einKommentar
-
Das Teil ist ein Fragment eines Flaschenverschlusses,genauer gesagt eines Dosierverschlusses.Material sollte Zinn,bzw.eine Zinn/Blei - Legierung sein.
Ich kenne die Teile von meinen Grabungen auf alten Mülldeponien und habe auch komplette Flaschen mit dieser Variante in der Sammlung.Am populärsten sind diese Verschlüsse auf alten '4711' Flaschen vor 1920.Ebenso hatten zB.kleinere Dralle-Haarwasserflaschen solche Dosierverschlüsse.Kommentar
-
Das Teil ist ein Fragment eines Flaschenverschlusses,genauer gesagt eines Dosierverschlusses.Material sollte Zinn,bzw.eine Zinn/Blei - Legierung sein.
Ich kenne die Teile von meinen Grabungen auf alten Mülldeponien und habe auch komplette Flaschen mit dieser Variante in der Sammlung.Am populärsten sind diese Verschlüsse auf alten '4711' Flaschen vor 1920.Ebenso hatten zB.kleinere Dralle-Haarwasserflaschen solche Dosierverschlüsse.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar

Kommentar