UFOs ohne Ende

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brami
    Ritter

• 26.12.2012
    • 307
    • Bayern
    • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

UFOs ohne Ende

Nachdem diese Woche wegen der Hitze ein Sondeln wegen der Hitze wohl nix wird, habe ich mal ein paar Ufos von meiner Lieblingswiese rausgesucht. Das linke obere Teil hat auf der Rückseite einen langen Zapfen und sieht vorne aus wie ein Stern. Das zweite Teil welches aussieht wie ein Nasenbohrer dürfte aus Blei sein. Das Teil mit den vier Löchern ist auf der Rückseite rund und es steht die Zahl 16 drauf. Oben rechts bei dem Knopf (ca. 4 cm) würde mich das Alter interessieren. Unten links sieht aus wie eine Spitze aus dunklem Glas. Das runde flache Teil sieht aus wie ein Knopf mit Muster. Beim vorletzten Teil kann ich mir gar nichts vorstellen. Das letzte Teil ist wohl eine Art schnalle der 18. Division von keine Ahnung woher mit dem Spruch "in Omnia Paratus". Vielleicht ist ja jemandem mal eines der Teile untergekommen. Vielen Dank schon mal im voraus.
    Angehängte Dateien
  • Rat-Balu
    Heerführer

• 09.06.2008
    • 1849
    • Sauerland
    • C.Scope CS6MX

Moin
    http://en.wikipedia.org/wiki/18th_In...(United_States)
    zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.

Kommentar

• Brami
      Ritter

• 26.12.2012
      • 307
      • Bayern

Hallo Rat-Balu, danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden. Dort steht leider nichts über den Zweck des Teils oder eine Jahreszahl. War es ein Abzeichen, eine Schnalle oder ähnliches. Trotzdem danke.

Kommentar

• carpkiller
        Heerführer

• 01.11.2006
        • 3095
        • Siebengebirge
        • XP Deus

obere Reihe 3.tes von links-Bleiknopf, fand als Beschwerung in Kleidung/Gardinen etc Verwendung
        untere Reihe 3.tes von links- Rest eines alten Drehhahns..als ich anfing zu schreiben wußte ich es noch, jetzt komm ich nicht drauf irgendwas mit Küken...
        "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• rhaselow1
          Heerführer

• 13.12.2009
          • 4969
          • meck.pomm.
          • Fisher,F2,F75 Ltd

...Drehkücken...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• Brami
            Ritter

• 26.12.2012
            • 307
            • Bayern

Drehkücken muss ich mal googeln. Hier noch ein Bild von der RS des großen Knopfes oben rechts.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Brami
              Ritter

• 26.12.2012
              • 307
              • Bayern

Hier nochmal ein Bild von der ca. 1,5 cm großen Scheibe. Sind schöne kleine Muster drauf.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Shakerz
                Moderator

• 30.09.2005
                • 3750
                • Oberpfalz/Bayern
                • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Brami
                Hallo Rat-Balu, danke für den Link. Den hatte ich auch schon gefunden. Dort steht leider nichts über den Zweck des Teils oder eine Jahreszahl. War es ein Abzeichen, eine Schnalle oder ähnliches. Trotzdem danke.
                Das ist ein Mützenabzeichen. Werden u. a. auf dem Barett getragen. Andere Verwendung ist mir nicht bekannt.

Gruß

S.
                Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...