Pferdchen aus Bronze !!! Hot or not ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Pferdchen aus Bronze !!! Hot or not ???

Was meint ihr hab das Teil schon länger liegen und will einfach nicht glauben das es ein "Beschlag" sein soll.

Also was meint ihr ? Auf dem Acker kam damals Bronzezeit,Eisenzeit und Mittelalter !

Ich finde die umgebogenen Füsse komisch.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Vom Stil her meiner Meinung nach klar Neuzeit/ Moderne.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Also diese Strich/Kerben verzierung am Kopf kommt mir irgendwie "alt" vor.Zumal wir dort auch echt abgelegen wenig Neuzeitliche Funde hatten.
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Schwer! Sieht schon modern aus, aber ein bisschen fibelig find ich es schon!

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Ich auch und ich hab mich auch lange auf die Niedersachsen-pferdchen Theorie gestützt, aber je mehr ich es ansehe denk ich immer wieder das es älter ist.
          MfG
          Andre

Kommentar

• behreberlin
            Heerführer

• 19.07.2007
            • 3736
            • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
            • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

..hat ja gewisse Ähnlichkeit mit "unserem".. http://www.agibb.de/
            ---------------------------------------------
            Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Piper
              Landesfürst

• 21.07.2008
              • 817
              • Südniedersachsen
              • Tesoro Lobo

Zitat von Heidecken
              Ich auch und ich hab mich auch lange auf die Niedersachsen-pferdchen Theorie gestützt, aber je mehr ich es ansehe denk ich immer wieder das es älter ist.
              MfG
              Andre
              so mach ich das auch immer. Wenn man die Teile nur laaaaange genug anschaut werden sie irgendwann antik
              "Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe

Kommentar

• Lyder
                Ritter

• 24.08.2012
                • 355
                • Rheinland-Pfalz
                • XP-Deus

In jedem Fall ein schöner Gaul!
                Hübscher Fund!

Kommentar

Lädt...