den Knopf hab ich schonmal reingestellt nur damals mit schlechteren Bildern, jetzt kommt diese " Kette " dazu ehrlich keine Ahnung..... wer weis weiter ??
Neue Wiesendinger
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Der Scheibenknopf ist ein sehr schönes Stück.
Die Öse vermutlich mitgegossen und die Gußnaht auf der Rückseite noch sichtbar, daher nicht überdreht.
Der könnte ins 17.Jh. passen und ist in der durchbrochenen Ausführung selten.
Die Kette erinnert mich an einen Hochzeitsgürtel, aber da wissen andere sicher mehr dazu.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside! -
-
Ok Hochzeitsgürtel hört sich gut an, bis wann kann man den zeitlich einordnen??Ich will keine kack Nägel mehr finden!!!!!!!!Kommentar
-
hab grad n bisschen nach den hochzeitsgürteln gestöbert, und auch sehr sehr ähnliche gefunden, nur schreibt mann da den brauch gab es zwischen 16. und 19. jahrhundert....
kann mann das in etwa anhand der bilder etwas genauer festmachen ??Ich will keine kack Nägel mehr finden!!!!!!!!Kommentar
-
ist doch schonmal was. Danke. sollte mann die patina erhalten oder das metall reinigen ??Ich will keine kack Nägel mehr finden!!!!!!!!Kommentar
-
Patina wenn es geht immer erhalten. Die rotbraune Färbung ist jetzt meist nicht so beliebt... aber mit ordentlich Paraffin eingekocht wirkt die schön dunkel und gleichmäßig. Man könnte auch nachpatinieren. Aber da lohnt denke ich der Aufwand nicht.Kommentar
Kommentar