nicht weinen oft kommt unverhofft. Also: Das Teil ist eine Schaufel des Anti-Gravitations-Generators eines Thril-Triebwerks. Das Triebwerk wurde in Flugscheiben wie zum Beispiel HANEBU zur Aufhebung der Schwerkraft eingesetzt. Die Schaufeln waren kreisförmig angeordnet und drehten sich mit ca. 500000 Umdr./min. Dadurch wurden die Gravitations-Quanten nach unten weggeschleudert und der Flugkörper wurde schwerelos. Leider hatte man in den 30er und 40er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts noch nicht die richtigen Materialien die diese enormen Drehzahlen aushielten. Die meisten der Generatoren hat es daher bereits beim Probelauf zerlegt. Einige der Triebwerke sollen noch existieren und funktionieren. Wie Du unschwer erkennen kannst, stammt auch Deine Schaufel aus einem Triebwerk dass sich selbst zerlegt hat. Durch die enorme Drehzahl und die weg geschleuderten Gravitations-Quanten wurden die Axial- und Radialkräfte so groß, dass die Schaufeln brachen. Das ausgerissene ringförmige Loch am einen Ende war der Drehpunkt der Schaufel. Anscheinend hat es der Fliehkraft nicht standgehalten und ist ausgerissen.
Danke für die Ausführungen . Habe kein Wort verstanden ! : Reden wir von einer Messerschmidt oder einer V I ? Hilf mir doch bitte einmal auf die Sprünge !
Thril-Triebwerk , Flugscheiben , HANEBU ? ? ?
HANEBU ist bestimmt ein bekanntes Kürzel ; Ich kenn`s bloß nicht ! Hat sowas mit Coins zu tun ?
(ein Teil von einer alten Rüstung wäre mir lieber !)
wie Poritaner schon bemerkte.. net alles so ernschd nemme....! Ich war ein wenig beflügelt durch Nurflügler und Flugscheiben im Forum und habe einen Spass gemacht. Wenn Du noch nichts von Hanebu und Thril - Triebwerken gehört hast, gib das mal als Stichwort in deiner Suchmaschine ein.
(Hanebu ist eine Abkürzung für HAhNEBUechen und Thril ist eine Abkürzung für Thule und Vril)
Laut vor sich hin schmunzelnd
CoinHunter
lol
Zuletzt geändert von CoinHunter; 05.09.2002, 12:30.
Hauptsache Ihr beiden habt Spaß !
Was ich da jetzt gefunden habe , weiß ich also immer noch nicht .
Das Schöne : Könnte also doch noch ein Teil von einer alten Rüstung sein .
ha|ne|bü|chen <Adj.> [älter: hagebüchen = grob, derb, klotzig < mhd. hagenbüechn = aus Hagebuchenholz bestehend ( siehe Hainbuche ), nach dem sehr knorrigen Holz] (geh., veraltend): (in Bezug auf eine Handlung[sweise]) so geartet, dass man darüber empört ist; unglaublich; unverschämt: -e Frechheiten, Lügen; er hat h. gelogen.
Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch
Hilfe | schließen
Aber glauben wir mal letzterem.
Gruß CoinHunter :lesender
Zuletzt geändert von CoinHunter; 06.09.2002, 19:33.
Kommentar