Hat jemand so was schon mal gesehen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brami
    Ritter

• 26.12.2012
    • 307
    • Bayern
    • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Hat jemand so was schon mal gesehen???

Hatte heute auf meiner Lieblingswiese wieder mal ein Ufo. Es ist ca. 5 cm x 4 cm , flach und man kann einen Drachen erkennen. Sieht aus wie ein kleines Türchen von etwas. Vielleicht aber auch nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee? Danke schon mal.
    Angehängte Dateien
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Mach doch bitte mal ein Bild von der Rückseite. Vielleicht eine Schnalle oder ein Beschlag. Erinnert mich von vorn ein wenig an meinen Fund.
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Brami
      Ritter

• 26.12.2012
      • 307
      • Bayern
      • Garrett AT PRO u. Garrett ProPointer

Hallo, habe mal ein Bild von der Rückseite gemacht. Auf den ersten Blick sehe ich schon Gemeinsamkeiten aber das Material dürfte nicht das Gleiche sein. Für mich sieht es wie ein kleines Türchen aus. Aber für was?
      Angehängte Dateien

Kommentar

• NordSchorsch
        Geselle

• 12.12.2012
        • 95
        • Plön, Schleswig-Holstein

Wahrscheinlich dient das Teil nur zur Deko von einem Möbelstück oder einer Tür.
        Das Motiv ist das chinesische Drachentor, nach alten Erzählungen gab es hier und da mal Tore ganz weit oben auf Wasserfällen, und wenn ein Koi es schaffte, den Wasserfall hinauf zu schwimmen und durch das Tor zu schwimmen, so wurde er zu einem Drachen.
        -Drachentor

Kommentar

• Habachtaler
          Heerführer

• 05.03.2009
          • 1096
          • Niedersachsen

Mein erster Gedanke war, das das Teil, mal an auf Ledergurt oder Riemen
          draufgeklemmt war, wegen der umgebogenen Nasen.
          "Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad

Kommentar

Lädt...