Medaille zur Erinnerug an meine Rekrutierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seareaper
    Ritter

• 17.06.2008
    • 437
    • NDS

Medaille zur Erinnerug an meine Rekrutierung

Hallo liebe Sucherkollegen,

am WE konnte ich diese Medaille bergen. Leider finde ich im Netz nur eine Seite wo diese auch abgebildet ist und zwar in einem französischen Forum. Leider sind bei mir keine französisch Kentnisse vorhanden, sodass ich hier auch nicht weiterkomme. Kann mir das jemand übersetzen ? Oder noch besser, weiß jemand für was es die Medaille gab ??

medaille souvenir militaire ? - identifications numéro76797 2009-05-17 20:28:36

Danke

Grüße
    Seareaper
  • OBonn
    Bürger

• 21.07.2013
    • 171
    • Bonn
    • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Hi,

der längere Beschreibungstext übersetzt:
    "Die Medallie hat keinen offiziellen Charakter und wurde nicht verliehen (für irgendwas). Ich glaube die wurde von Verwandten als Erinnerung (zur Rekrutierung) geschenkt. Es gibt verschiedene Arten, z.B. "Andenken an meine Rekrutierung" "Zur Errinerung an meine Dienstzeit" oder "Es lebe der Reservemann" ud andere. Die sind immer einfach ohnte große künstlerische Pretentionen. Einfach zur Erinnerung. Datierung: In der Zeit von Wilhelm II (1888-1918). Alle die ich kenne haben eine Öse oder ein Loch was darauf hindeuten könnte, dass sie von den Besitzern getragen wurden, aber wohl nicht zum Dienst. Dies sind noch andere Typen: [folgend die Bilder]"

LG,
    OBonn
    Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
    Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
    An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Seareaper
      Ritter

• 17.06.2008
      • 437
      • NDS

Okay danke für deine Übersetzung. Scheint mir dann ja wohl eher eine zivile Auszeichnung zu sein.
      Bzw. das gab es halt zu kaufen und wurde an die Angehörigen verschenkt.

Grüße
      Seareaper

Kommentar

Lädt...