UFO-förmiges UFO, Ideen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OBonn
    Bürger

• 21.07.2013
    • 171
    • Bonn
    • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

UFO-förmiges UFO, Ideen?

Hallo,

das ist mein erster Post hier, bitte um Nachsicht...

Dieses UFO habe ich aus ca. 30cm Tiefe ausgegraben und in Ermangelung von Ideen wie die genaue Form wohl sein könnte erstmal nur grob gereinigt. Ausarbeiten konnte ich die seltsame ovale Form auf der Ober/Unterseite. Irgendeine Idee was das sein könnte?

Danke und Gruß,
    OBonn
    Angehängte Dateien
    Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
    Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
    An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Müßte die Bodenschraube einer Flakgranate sein, z.B. 8,8

Das Loch ist für den Schlüssel.
    Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• OBonn
      Bürger

• 21.07.2013
      • 171
      • Bonn
      • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Hallo Insurgent,

vielen Dank! Bei spontanem googeln finde ich nur ein ähnlich rostiges Teil (http://www.detektorforum.de/smf/fund...-t44834.0.html) aber nicht wie sowas "neu" aussieht. Nach was müsste man suchen um so ein Teil in blank zu sehen?

Ist da irgendwas dran gefährlich, Initialzünder oder sowas? KRD? (Ich hab's nicht mit WK-Kram)

Nochmal danke und Gruß,
      OBonn
      Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
      Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
      An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• DEFA
        Landesfürst

• 13.03.2009
        • 922
        • Spanien

Zitat von OBonn
        Ist da irgendwas dran gefährlich, Initialzünder oder sowas? KRD? (Ich hab's nicht mit WK-Kram)
        Ist schon das was Insurgent gesagt hat.....der Boden einer 8,8cm Granate.
        Da ist auch nichts gefährliches dran, das sind nur die Reste des Gewindes.
        Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.

Kommentar

Lädt...