Wer kann mir sagen was ich da gefunden habe? Dachte erst ein Geschoss aber aus Kupfer? Dann vielleich den Zylinder einer kleinen Pumpe wegen der Spitze? Wer kennt so etwas vielleicht. Danke
Kupfer Fundling, bitte ansehen
Einklappen
X
-
Kupfer Fundling, bitte ansehen
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Stichworte: - -
Scheint ´nen Pumpenkolben zu sein von einer wie auch immer havarierten landwirtschaftlichen Maschine.Seh ich da in der Nut einen Dichtring ? -
Kommentar
-
Ich glaube nicht an Pumpe sondern eher an Injektions-Spritze. Die waren früher aus Glas mit Kolben aus Metall. Ich habe ein paar davon zu Hause und die Kolben sind identisch in Form und Größe und unter der Beschichtung Kupfer/Messing.
Referenzbild:
HTH,
OBonnEhrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!Kommentar
-
Wow, stark. ja das kann hinhaun. Danke für die Bestimmung!Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Immer gerneEhrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!Kommentar
-
Kommentar