Was ich so ausgrabe :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach
    • china:-( ACE 250

Was ich so ausgrabe :-)

Hallo
    Wir waren heute mal wieder auf nem Acker, wo ich schon einige schöne Funde machen konnte! Ich hatte aber kein glückliches Händchen, die üblichen Sachen eben. Hülsen, Bleimumpeln etc.Meine Freundin hatte mehr Glück. Aber diese Funde stell ich gesondert ein. Worum es mir geht ist im Anhang zu sehen. War ein tolles Signal, und als ich anfing zu graben, dacht ich erst es ist mal wieder ein riesiger Stein der mir wieder den Weg zur Münze versperren will, bis ich merkte das es ne riesige Eisen- bzw. Stahlplatte sein muss. Die lag schräg im Boden und es hat ne Menge Arbeit gekostet das Ding freizulegen. Nu frag ich euch, ob ihr mir anhand der Bilder sagen könnt wozu das mal gedient haben könnte. Die länge seht Ihr ungefair am F2. Ich schätze ca. 80- 90 cm , Breite ca 30-40 cm, Dicke mindestens 5cm, und so schwer das ich sie nicht wegtragen konnte. (meine 60 kg Freundin kann ich problemlos tragen ). Am Anfang dacht ich es könnte vielleicht ein Frontgewicht vom Traktor sein, aber die Form lässt mich zweifeln. Eine lange Seite ist angeschrägt und es ist auf beiden Seiten ein Loch, wo eins einen größeren Durchmesser hat. Im Grabungsloch war auch nuch ein zerfallener Holzbalken und in der Nähe ein Betonfundament.
    Angehängte Dateien
    Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
  • Bastard
    Heerführer

• 06.10.2009
    • 1171
    • Mittelbach

Und noch paar Bilder
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Eindeutig ein ReichsblechOder ein Ding. Schätze eher Ding))Ja ist schon verwunderlich was man so auf dem Acker findet,ich hatte mal ne komplette Deichsel, wer zur Hölle haut das auf den Acker?!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Bastard
        Heerführer

• 06.10.2009
        • 1171
        • Mittelbach

Hmm als Ding wurde es schon bezeichnet. Was mich wundert, es ist wirklich extrem massiv. Das muss doch beim ackern schaden anrichten

Kommentar

• siegmund
          Ritter

• 13.11.2010
          • 361
          • Eichsfeld/Thüringen

vielleicht das Messer von einer (größeren) Blechschere / Abkantbank?

Siegmund

Kommentar

• OBonn
            Bürger

• 21.07.2013
            • 171
            • Bonn
            • Minelab CTX3030, Keiler Pi 2, Garret EURO ACE 350, MD3009

Der Form und Größe nach könnte eine Ballastplatte sein. Die gibts in verschiedenen Gewichtsstufen um sie vorne an den Traktor zu montieren falls ein schwerer Anhänger/Gerät dran ist. Bei einigen Geräten kommen die auch oben drauf um den Druck auf/in den Boden zu erhöhen. Sowas fände ich jetzt auf einem Feld nicht sehr ungewöhnlich.

LG,
            OBonn
            Ehrenamtlicher Mitarbeiter (EM) im LVR Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland (LVR ABR) Aussenstelle Overath, NRW.
            Detektoren: Minelab CTX3030 mit 11" + 17" Spulen, Keiler PI 2 mit 2m Rahmen, 55cm + 30cm Spulen, Garrett EURO Ace 350 DD, Seben MD8080 (old but gold...)
            An Allem zu und von Clemens August von Bayern sowie mittelalterlicher und frühneuzeitlicher Numismatik in der Region Bonn/Köln interessiert. Gerne melden!

Kommentar

• Graupinator
              Anwärter

• 05.06.2013
              • 16
              • Lichtenstein / Sachsen

Schleif das Ding an dem Feldrand , und frag bei gelegenheit nen Bauer . Die sind immer sehr dankbar wenn man sowas rausholt weil´s ihre Maschienen (Pflug u.s.w.) beschädigen kann .

Gruss Graupinator

Kommentar

• Gardenier
                Anwärter

• 09.08.2013
                • 18
                • NRW, Heinsberg
                • Teknetics Eurotek pro

Ja stimmt die Bauern hassen son zeug aufm acker mein nachbar ist mit seinem pflug mal in einem alten stahlseil haengengeblieben und hat sich knappe 6000 teuros schaden eingefahren.

Kommentar

• chemiebar
                  Geselle

• 10.08.2005
                  • 56
                  • Bayern
                  • Whites Spectrum xlt,Teknetics Omega 8000,Garrett Propointer

Jo das is ein gegengewicht.
                  Bringt 5 euro beim schrotthändler

Kommentar

• Bastard
                    Heerführer

• 06.10.2009
                    • 1171
                    • Mittelbach

Ich habs vorhin mal geborgen. , werds dem Bauern mal zurückbring. Mal sehen. Ich halte es wie gesagt nicht für ein Frontgewicht, ich find es zu breit.

Kommentar

• rhaselow1
                      Heerführer

• 13.12.2009
                      • 4969
                      • meck.pomm.
                      • Fisher,F2,F75 Ltd

Hallo,wenn etwas drauf stehen würde?!Nen Typen-Schild???Nee , wenn du es vom Acker gesammelt hast, da gibt es nen dickes PLUS beim Bauern.m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

Lädt...