Hallo zusammen!
Gestern war es dann endlich soweit. Ich war abends noch schnell an einer bekannten Stelle unterwegs um evtl. paar Sachen aus dem 2. WK zu finden. Hab mir die Stelle für ein paar schnelle Funde ausgesucht um mein Ego wieder etwas zu polieren.
(mit Funden hat es die letzten Wochen mangels Freizeit ziemlich mau ausgesehen).
Wie ich dann auf dem Acker unterwegs war, hat es innerhalb von 20 Minuten den unten gezeigten Fundkomplex gebracht...und die restlichen 45 Minuten ging dann gar nichts mehr.
Das kuriose ist: ich hab schöne Funde gemacht, aber nichts aus dem 2. WK. 
Bild 1 links: Goldring 585 (5.17 Gramm)
Bild 1 zweite v. links: Ring. Auf der Ringplatte ist ein (denke ich) Pferd o. ä. abgebildet.
Der Rest ist dann noch ein oller Knopf u. eine Münzleiche
Weiß jemand mehr zu dem Ring mit dem Pferd? Ring eines Fuhrmanns?
Gruß
S.
Gestern war es dann endlich soweit. Ich war abends noch schnell an einer bekannten Stelle unterwegs um evtl. paar Sachen aus dem 2. WK zu finden. Hab mir die Stelle für ein paar schnelle Funde ausgesucht um mein Ego wieder etwas zu polieren.

Wie ich dann auf dem Acker unterwegs war, hat es innerhalb von 20 Minuten den unten gezeigten Fundkomplex gebracht...und die restlichen 45 Minuten ging dann gar nichts mehr.

Bild 1 links: Goldring 585 (5.17 Gramm)

Bild 1 zweite v. links: Ring. Auf der Ringplatte ist ein (denke ich) Pferd o. ä. abgebildet.
Der Rest ist dann noch ein oller Knopf u. eine Münzleiche
Weiß jemand mehr zu dem Ring mit dem Pferd? Ring eines Fuhrmanns?
Gruß
S.
Kommentar