Ich würde Mal bei WHW Abzeichen anfangen zu forschen, geht stark in diese Richtung meine Ich...
Von der Nadel wohl eher nicht. Meine Meinung...
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Ja ist für ein WHW echt was untypisch, weil Nadel und keine weiteren Infos hinten drauf.
Ich weiß auch nicht wieso das ein Hakenkreuz sein soll, abgesehen davon dass es dann abgedeckt sein müsste :P hat es meines Erachtens keine sonderlich große Ähnlichkeit und könnte uns schnell in ne falsche Richtung führen, was die Bestimmung betrifft.
Die Nadel scheint nie spitz gewesen zu sein und ist starr. Also denke ich eher an eine Art "Anstecker/Pin" für´s Knopfloch oder Brusttasche. Wäre vorne ein HK gewesen, sollte man das noch an Verfärbungen sehen. Die Öffnungen sind so fein, dass ich auch nicht daran denke dass da mal etwas daran befestigt war, das hätte man doch anders gemacht. Denke da momentan eher an eine Art Brosche im Jugendstil - und kann damit aber auch zu 100% falsch liegen
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
"Hakenkreuz" wegen der abgewinkelten Arme.
Natürlich nicht so symetrisch wie das allseitsbekannte aus dem 3.Programm.
"Schlangen beim Synchronschwimmen" wäre auch noch gegangen, kommt aber bei den Römern etwas seltener vor.
Selbst mein Archi ist da etwas ratlos, werde mal das Material prüfen lassen.
Gruß Tass
Ein Fußmarsch ohne Sonde ist möglich
aber sinnlos.
Mitte von Bild 9!
Ich habe eher den Eindruck, der Pin auf der Rückseite ist um 90 Grad umgebogen worden! Wahrscheinlich fehlt der gegenüberliegende Befestigungspin. Es könnte sich um sowas wie eine Spinndüse handeln. Also keine Anstecknadel, sondern was Technisches!
Ja ist für ein WHW echt was untypisch, weil Nadel und keine weiteren Infos hinten drauf.
Ich weiß auch nicht wieso das ein Hakenkreuz sein soll, abgesehen davon dass es dann abgedeckt sein müsste :P hat es meines Erachtens keine sonderlich große Ähnlichkeit und könnte uns schnell in ne falsche Richtung führen, was die Bestimmung betrifft.
Die Nadel ist total untypisch für die Zeit. Infos müssen da hinten auch nicht draufstehen, das hatte nur ein kleiner Teil der Abzeichen.
An WHW würde ich bei dem Ding überhaupt nicht denken...
Danke für den Hinweis. Ich war mir nich sicher ob die Infos immer oder fast immer da stehen. Sry. Aber mit der Nadel, hast du mich falsch verstanden weil ich genau das gleiche meine wie du: Es ist untypisch. =)
Kommentar