Nadel und Knopf
Einklappen
X
-
Nadel und Knopf
würden mich interessieren
Bild 3 +4---7,96mm lang und 3,12 gr schwer
Bild 5 + 6 Knopf---3,25 gr schwer--18,28mm Durchmesser und 9,66mm hoch
Bild 7 +8 Mariengroschen--wo zugehörig??Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef ConradStichworte: - -
7 + 8 ich glaub GoslarSehr schön.
MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben" -
Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Hast du eine Quelle? Ich kenne Hutnadeln nur spitz, dünn und ohne Öse.
Diese flachen und breiten Nadeln (wie hier zu sehen) sind z.B. im Einbecker Museum als Nähnadeln für Jutesäcke ausgestellt. Haben meist eine grobe Öse und ein paar rudimentäre Kerbverzierungen. Habe schon ein paar gefunden und immer so identifiziert - wenn ich falsch liege, würde es mich schon interessieren!Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013Kommentar
-
Hallo Kalle,
ein paar schöne Funde die Du gemacht hast!
Ist der Knopf ein Regimentsknopf mit einer "8"???Kommentar
-
Kommentar
-
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques MaritainKommentar
Kommentar