Bronzepferdchen u. Dolch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Bronzepferdchen u. Dolch

Hallo,

war heute mal wieder in Dorfnähe auf einem frisch gepflügten Acker unterwegs u. hab neben den üblichen Verdächtigen (Reichsmünzen, Bleikugeln, Plomben usw.) dieses hübsche Pferdchen aus (vermtl.) Bronze u. die Dolchreste gefunden. Der Dolch sieht mir recht modern aus u. die Klinge ist auch noch nicht wirklich hinüber, so das ich mir von diesem Objekt nicht recht viel verspreche. Das Pferdchen macht aber einen interessanten Eindruck - nicht einfach ein oller Zinnguß. Kann das vielleicht jemand näher bestimmen?

Danke

S.
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Das Pferd sieht wirklich gut aus. Mein erster Gedanke war MA.
    Würde mal sagen, dass es irgendwo drauf befestigt war, da nur eine Seite weiter bearbeitet ist.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

MA könnte durchaus möglich sein. Hab an gleicher Stelle schon eine D-Schnalle gefunden, die auch so datiert wurde.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Durch den Griff erinnert mich der Dolch an ein Stilett, aber da ist die Klinge zu wuchtig. Ich denke eher an einen Renaissance Dolch. Aber die Klnge glänzt zu untypisch. Also einzuordnen in die Neuzeit.
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

Lädt...