So nun nochmal separat der Inhalt des ominösen Eis...wer hat sowas schon mal gesehen?
Der Inhalt des mysteriösen Eis...wer kann helfen
Einklappen
X
-
Sehe jetzt nicht wie groß die sind, könnten aber Zündhütchen sein http://www.sportwaffen-schneider.de/images/109501.jpg -
Das ist kein Zunder, das ist irgendein Stoff etc. der entweder irgendein geweihtes wasser enthielt oder vom Gewand eines Heiligen stsammt.
Genau so wird es wohl bei den "Zündhütchen" sein, die werden wahrscheinlich einen Ministoffetzen von einem heiligen enthalten haben, so wie man das auch von Reliquinkreuzen kennt.
Ist nur eine Vermutung!Kommentar
-
Das ist kein Zunder, das ist irgendein Stoff etc. der entweder irgendein geweihtes wasser enthielt oder vom Gewand eines Heiligen stsammt.
Genau so wird es wohl bei den "Zündhütchen" sein, die werden wahrscheinlich einen Ministoffetzen von einem heiligen enthalten haben, so wie man das auch von Reliquinkreuzen kennt.
Ist nur eine Vermutung!Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
[QUOTE=Shakerz;784235]Du meinst quasi eine Berührungsreliquie...welcher Art auch immer. Der Gedanke ist mit Sicherheit schon der richtige Ansatz. Hab auch schon in die Richtung überlegt, bin aber auf kein sinnvolles Ergebnis gekommen.[/QUOTE]
Sorry, dass ich schmunzeln muss. Aber diesen Kontext pinne ich mir an.
Ich denke an einen Medikamentenvorrat. In den kleinen Döschen (vielleicht sind sie ja leicht zu öffnen) finden sich eventuell abgemessenes Pülverchen?
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.Kommentar
Kommentar