Der Inhalt des mysteriösen Eis...wer kann helfen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.T
    Heerführer

• 15.02.2007
    • 2653
    • Holzkirchen-Bayern
    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Der Inhalt des mysteriösen Eis...wer kann helfen

So nun nochmal separat der Inhalt des ominösen Eis...wer hat sowas schon mal gesehen?
    Angehängte Dateien
    Grüße aus Holzkirchen
    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
    Albert Einstein
  • samson
    Heerführer

• 03.10.2000
    • 1785
    • Eich bei Worms
    • Whites DFX, XP Deus

Sehe jetzt nicht wie groß die sind, könnten aber Zündhütchen sein http://www.sportwaffen-schneider.de/images/109501.jpg

Kommentar

• vierer
      Einwanderer

• 24.07.2013
      • 2
      • NRW

Ei Inhalt

Hallo Mr.T schau dier das Ei mal an,hier ist Zuner drinn.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Zitat von vierer
        Hallo Mr.T schau dier das Ei mal an,hier ist Zuner drinn.
        Das ist kein Zunder, das ist irgendein Stoff etc. der entweder irgendein geweihtes wasser enthielt oder vom Gewand eines Heiligen stsammt.

Genau so wird es wohl bei den "Zündhütchen" sein, die werden wahrscheinlich einen Ministoffetzen von einem heiligen enthalten haben, so wie man das auch von Reliquinkreuzen kennt.

Ist nur eine Vermutung!

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Grafschaft Mark
          Das ist kein Zunder, das ist irgendein Stoff etc. der entweder irgendein geweihtes wasser enthielt oder vom Gewand eines Heiligen stsammt.

Genau so wird es wohl bei den "Zündhütchen" sein, die werden wahrscheinlich einen Ministoffetzen von einem heiligen enthalten haben, so wie man das auch von Reliquinkreuzen kennt.

Ist nur eine Vermutung!
          Du meinst quasi eine Berührungsreliquie...welcher Art auch immer. Der Gedanke ist mit Sicherheit schon der richtige Ansatz. Hab auch schon in die Richtung überlegt, bin aber auf kein sinnvolles Ergebnis gekommen.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

[QUOTE=Shakerz;784235]Du meinst quasi eine Berührungsreliquie...welcher Art auch immer. Der Gedanke ist mit Sicherheit schon der richtige Ansatz. Hab auch schon in die Richtung überlegt, bin aber auf kein sinnvolles Ergebnis gekommen.[/QUOTE]

Sorry, dass ich schmunzeln muss. Aber diesen Kontext pinne ich mir an.

Ich denke an einen Medikamentenvorrat. In den kleinen Döschen (vielleicht sind sie ja leicht zu öffnen) finden sich eventuell abgemessenes Pülverchen?

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

Lädt...