Habe heute diese Schnalle gefunden. Ist das nun eine Gürtelschnalle, Schuhschnalle oder Riemenschnalle? Auf jeder Fall ist das Teil sehr schwer und ist 6 cm groß. Kann mir jemand was zu Material und Alter sagen? Danke schon mal im voraus. Hat vielleicht noch jemand einen Link dafür?
Schnalle aber welche und wie alt??
Einklappen
X
-
....passt,schaust du hier...
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
Kommentar
-
Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)Kommentar
-
... und was ist dann mit meiner, habe sie schon hier vorgestellt aber nie eine Antwort erhalten.
In den einschlägigen Links habe ich Schnallen aus dem 17. Jhd. gesehen, die meiner sehr ähnlich sehen.
Aber ich traue mich nicht Schnallen einzuschätzen, ich finde, dass die heutigen teilweise noch genauso aussehen.
Was meint Ihr?Zuletzt geändert von Chronist; 08.09.2013, 20:34.Viele Grüße
Chronist
NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
... aber ich gebe nicht auf
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Weshalb wirft man so eine tolle Schnalle weg? Selbst wenn sie noch nicht so alt gewesen wäre ist es doch ein toller Fund. Ich freue mich über alles was ich finde es sei denn es wäre ein Kronkorken oder ein Alupapier :-))Kommentar
-
@Lonestar: Ist Arsenbronze etwas besonders? Nur weil du das Material jetzt explizit erwähnst.
@Brami: Ich wusste einfach nicht wohin damit und es sah nicht ästhetisch ansprechend für mich aus. Außerdem begang ich den Fehler es für "modern" zu halten. Nunja - so kanns vlt noch wer anders finden oder es wird eben Teil der Wiederwertung. Dreht sich doch eh alles im Kreis
Kommentar
-
-
Hallo Grevenbroich!
Stimmt, da freut sich dann jemand so wie ich. Ich bin auf dieser Wiese erst eine Runde gelaufen. Nachdem ich das Teil dort gefunden habe, hoffe ich, dass auch wieder mal eine Münze aus diesem Jahrhundert rausspringt. Trotzdem allen noch Gut Fund für die Zukunft.
Gruß
MichaelKommentar
-
Ach, wenn die Schnalle erst einmal kaputt gereinigt ist, kann man sie auch wegwerfen
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar

Grüsse an alle,und grabt was das Zeug hält.
Kommentar