Petschaft gefunden, wie alt??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikaon
    Bürger

• 15.03.2013
    • 186
    • Würzburg

Petschaft gefunden, wie alt??

Moin moin zusammen,

heute kam mir dieser schöne Petschaft unter die Sonde. Länge 1,5 cm, Breite des Petschaftkopfes 1,1 cm, Höhe des Petschaftkopfes 1,3cm.

Dargestellt ist ein Pfeil mit jeweils einem Punkt links und rechts, unter dem Pfeil sind die Buchstaben C und B erkennbar.

Jemand ne Ahnung wie alt das Teil ist???

Danke & Gruß
    Angehängte Dateien
  • Helikaon
    Bürger

• 15.03.2013
    • 186
    • Würzburg

keiner ne Idee??

Kommentar

• Nebukad1
      Bürger

• 06.06.2013
      • 134
      • Hessen
      • AT Gold/Pro Pointer/David II

Habe etwas Geduld, wird schon noch...
      Diehnlich ist die Info, in welcher Region es gefunden wurde.
      Mußt es ja nicht genau angeben, zwischen Frankfurt und Darmstadt, oder so ähnlich. Gespiegelt ist das ja auch noch nicht, mach mal einen Abdruck...

Sehr schöner Fund

Gruß
      Nebukad
      „Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“
      Konrad Adenauer

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Bürgerliches oder bäuerliches Petschaft, mit Hausmarke und Initialen. Ich denke, das ist im 18. Jhdt. gut aufgehoben. Vielleicht etwas früher.

Wenn ihr gute Stadtarchive in der Nähe habt, würde ich da mal reinschneien. Vielleicht lässt sich für die Bauernschaft noch ein Bauer mit den Initialen festmachen. Leicht ist so etwas aber nicht....

Kommentar

• Helikaon
          Bürger

• 15.03.2013
          • 186
          • Würzburg

Zitat von Nebukad1
          Habe etwas Geduld, wird schon noch...
          Diehnlich ist die Info, in welcher Region es gefunden wurde.
          Mußt es ja nicht genau angeben, zwischen Frankfurt und Darmstadt, oder so ähnlich. Gespiegelt ist das ja auch noch nicht, mach mal einen Abdruck...

Sehr schöner Fund

Gruß
          Nebukad
          ..wurde bei Würzburg gefunden. Habe schon einen Abdruck gemacht, kann man nicht gut fotografieren, da zu undeutlich. Leider..kann man sich aber so vorstellen: ein Pfeil zeigt nach oben, links und rechts davon jeweils ein kleiner Punkt. Über dem Pfeil befinden sich die Initialien CP, auch hier haben wir links und rechts einen kleinen Punkt und auch ebenfalls zwischen den Buchstaben.

grüssle

Kommentar

• Helikaon
            Bürger

• 15.03.2013
            • 186
            • Würzburg

Zitat von chabbs
            Bürgerliches oder bäuerliches Petschaft, mit Hausmarke und Initialen. Ich denke, das ist im 18. Jhdt. gut aufgehoben. Vielleicht etwas früher.

Wenn ihr gute Stadtarchive in der Nähe habt, würde ich da mal reinschneien. Vielleicht lässt sich für die Bauernschaft noch ein Bauer mit den Initialen festmachen. Leicht ist so etwas aber nicht....

doch so alt?? nicht schlecht mal schauen was sich drüber rausfinden lässt..

Kommentar

Lädt...