Kronkorken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Kronkorken

Fundort ist die alte Müllkippe und der Fundhorizont umfaßt die beginnenden 30er Jahre.
    Das Teil ist nicht magnetisch,aber auch kein Alu,Nickel etc..Bleibt eigentlich nur noch V2A.Die braunen Flecken stammen vom anliegenden Eisenschrott.Die vorhandene Kautschukdichtung habe ich entfernt.
    Erkennt vielleicht jemand zufällig das wappenartige Emblem??

Gruß, Erdspiegel
    Angehängte Dateien
  • ogrikaze
    Moderator

• 31.10.2005
    • 11296
    • Leipzig
    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nabend ....kannst Dich ja mal durchforsten. Die Embleme haben sich ja meist über die Jahrzehnte erhalten. Vielleicht hier dabei http://www.kronkorkenkatalog.de/kron.../a01.htm#ad_wi
    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

@ogrikaze: Danke für den Link.
      Ich hatte schon mehrere solcher Sammlerseiten mit zigtausenden von Deckeln durch.Und auch ein Forum mit einer Datenbank.
      Sollte ich das Ding übersehen haben?
      Oder habe ich die blaue Mauritius der Kronkorken ergraben.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Erdspiegel
        @ogrikaze: Danke für den Link.
        Ich hatte schon mehrere solcher Sammlerseiten mit zigtausenden von Deckeln durch.Und auch ein Forum mit einer Datenbank.
        Sollte ich das Ding übersehen haben?
        Oder habe ich die blaue Mauritius der Kronkorken ergraben.
        nun ja. Das Material ist schon nicht alltäglich..... wenns spezielle Sammlerforen gibt würd ich da mal anfragen und nicht nur in den Datenbanken stöbern. Vielleicht der zeitsparende Weg.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• thuringia99
          Bürger

• 29.12.2009
          • 105
          • Thüringen
          • Garret ACE 250 - dabei suche ich Glas...

Das Doppelkreuz oben auf dem Wappen ähnelt verdächtig dem vom Patriarchenkreuz = Nationalwappen der Slowakei. Vielleicht war die Flasche mit diesem Kronkorken ein Urlaubsmitbringsel?

Kommentar

Lädt...