ist es eine 12 Dinar münze?
knopf oder münze teil 2
Einklappen
X
-
Das ist vermutlich keine Münze sondern ein echter Knop, der eine Münze imitiert / nachahmt. Diese Teile sind noch häufiger als tatsächliche Münzknöpfe.
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen! -
Moin Kingi,
ist ein Französischer Militärknopf mit Kerze u. Freiheitsmütze von 1792..da darf ich auch ein paar von mein eigen nennen..!
lb. Grüße,
Colin
Quelle: http://www.demi-brigade.org/knopf.htm
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Moin Capitan..,
aber natürlich ist das ein Bündel...!
Das ich das Ding immer noch Kerze nenne, stammt wohl aus der Zeit heraus wo es noch kein Internet gab und ich bei meinen Funden vom bloßen ansehen her immer dachte, daß da eine brennende Kerze zu sehen ist, wobei die Mütze für mich die Flamme darstellte..u. scheinbar kriege ich diese Fehlleistung nicht mehr aus dem Kopf..?!
lb. Grüße,
Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Moin Capitan..,
aber natürlich ist das ein Bündel...!
Das ich das Ding immer noch Kerze nenne, stammt wohl aus der Zeit heraus wo es noch kein Internet gab und ich bei meinen Funden vom bloßen ansehen her immer dachte, daß da eine brennende Kerze zu sehen ist, wobei die Mütze für mich die Flamme darstellte..u. scheinbar kriege ich diese Fehlleistung nicht mehr aus dem Kopf..?!
lb. Grüße,
ColinKommentar
Kommentar