Danke im Vorraus
Feldweg Ufos
Einklappen
X
-
Feldweg Ufos
Hallo Forengemeinde , heute Vormittag hats uns wieder gejuckt und es ging auf einem Feldweg .Neben Abziehlaschen , Alu Schnipsel und ein paar Nägel kamen auch diese Ufos zum Vorschein .Ein Stein ist dabei der " Geschliffen aussieht .auch ein stück scherbe ist dabei , könnte das eine Vase gewesen sein oder dergleichen ??? Zu der " leitung " auf den Bildern muß ich sagen das diese ca 10 kg wiegen , jedoch absolut Biegsam ist .Auch das kleinere flache ist sehr weich und Biegsam .Welches Material ist es ??? Könnte das runde noch ungereinigte eine Münze sein???????????
Danke im VorrausStichworte: - -
Bilder wären nicht schlecht...
Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Ja, eine Stückchen Eternit = Asbest = Giftig. Das Rohr dürfte aus Blei sein = ebenfalls giftig. Vermutlich liegt da der Schutt eines alten Hauses. Das Runde ist keine Münze. Vermutlich eher das Deckelchen einer Flasche oder so. Von den gesamten Funden hätte es maximal das Bleirohr (für den Schrotthändler) mit zu mir nach Hause geschafft. Aber das wird schon noch!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Die Formulierung: Eterit=Asbest= Giftig benötigt Aufklärungsbedarf.
Das Teil heißt Faserzementplatte , Eternit ist die führende Herstellerfirma gewesen. Als Armierungsfasern wurde am Anfang Asbest verwendet dies wurde aber schon vor geraumer Zeit geändert. Damit des giftig wird muss man das Teil pulverisieren und einatmen sofern es Asbest enthält. Wenn man dann noch ein paar Jahre wartet könnte man Lungenkrebs bekommen.Es gibt glaube ich weitaus gefährlichere Sachen in der täglichen Handhabung über die man sich größere Gedanken machen kann. Also nicht immer alles gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.Kommentar

Kommentar