Zwei Heiligenanhänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Zwei Heiligenanhänger

Hallo,

Diese beiden Anhänger habe ich ausgegraben. Kann jemand (Shakerz) was dazu sagen?
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Hi Ironpic!

Also lass mich dir kurz mal weiterhelfen.

Bild 1 + Bild 2 jeweils links:
    Wallfahrtmedaillon der Kevelaer Wallfahrt. Dargestellt auf Bild 1 das Gnadenbild von Kevelaer, ein Abbild der "Consolatrix Afflictorum" (Trösterin der Betrübten) aus Luxemburg. Ausgestattet mit Zepter u. Sternenkrone sowie dem Jesuskind auf dem linken Arm. Auffälliger weit ausladender Mantel. Auf der Rückseite Bild 2 die flammenden Herzen Jesu u. Mariens. Herz Jesu mit Dornen umschlungen, Herz Mariens von einem Dolch durchstoßen. Darüber die Himmelskrone. Datierung um 1850.

Bild 1 + 2 jeweils rechts:

Auf Bild 2 kann man gerade noch erkennen, dass es sich um eine Wundertätige Medaille (Wunderbare Medaille) gehandelt hat. Sternenkranz u. Teile des Marienmonogrammes sind erkennbar. Datierung Erscheinungsdatum - 1900.

Gruß

S.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo Shakerz,

Ich danke Dir für Deine Hilfe. Wallfahrt nach Kevelaer ist bei uns am Niederrhein eine
      Pflichtveranstaltung. Der Erwerb eines solchen Anhängers selbstverständlich auch.
      Die "wundertätige" ist leider ziemlich runter. Ich hoffe es stört die Wunder nicht.
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Ironpic
        Die "wundertätige" ist leider ziemlich runter. Ich hoffe es stört die Wunder nicht.
        Ich denke das wird nur eine untergeordnete Rolle spielen. Dran glauben ist das wichtigste...
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...