Welches Pickelhaubenemblem ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Welches Pickelhaubenemblem ?

Hallo,
    kann mir jemand sagen,um was für ein Emblem (Militär,Post ? ) es sich hier handelt? Es ist aus Messing,und hat 3 Gewindestifte zum befestigen auf der Rückseit.Ich kann nirgendwo etwas über diesen speziellen Adler erfahren....
    Danke und Gruss
    Bratbaer
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • insurgent
    Heerführer

• 26.11.2006
    • 2126
    • schleswig Holstein
    • GMP2

Preußische Post

Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Bratbaer
      Landesfürst

• 27.08.2009
      • 687
      • NRW

Zitat von insurgent
      ...habe ich auch zuerst vermutet,aber die hatte ein völlig anderes Emblem...ich vermute eher etwas in Richtung Infanterie-Jäger o.ä.,auch wegen der im selben Bereich gefundenen Pickelhaubenteile (Helmspitze und Schuppenkettenteile)....
      Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Zardoz
        Heerführer

• 27.02.2004
        • 4032
        • Hasufurth
        • 6.Sinn

Ich würde auch Post sagen...
        Scroll mal bei dem link nach ganz unten

Gruss
        Zardoz
        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4032
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Hier das Pic...
          Angehängte Dateien
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW

....jau,passt ! Insurgent,mea culpa ob meines Zweifelns....Weiss von euch beiden vielleicht noch einer,wie und wo dieses Emblem verwendet wurde (Pickelhaube,Tschako ) ?
            Gruss
            Wolle

Kommentar

• Bratbaer
              Landesfürst

• 27.08.2009
              • 687
              • NRW

..habe gerade gesehen,in dem Link von Zardoz ist ein Ärmelabzeichen von 1845 abgebildet (wurde angenäht),aber wo das Abzeichen,was ich gefunden habe, hingehört,weiss ich trotzdem noch nicht....

Kommentar

• Zardoz
                Heerführer

• 27.02.2004
                • 4032
                • Hasufurth
                • 6.Sinn

Könnte vom Tschako/Zylinder oder auch von der Tasche sein... das web gibt Uniformtechnisch in richtung Post zu der Zeit leider wenig her.... Pickelhaube hab ich aber auf keinem Bild gesehen...eher Zylinder

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7030
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Bratbaer
                  ....jau,passt ! Insurgent,mea culpa ob meines Zweifelns....Weiss von euch beiden vielleicht noch einer,wie und wo dieses Emblem verwendet wurde (Pickelhaube,Tschako ) ?
                  Gruss
                  Wolle
                  An einem ähnlichen Hut wie diesem:
                  Kaufen Sie Münzen von der Antike bis Euro, Altdeutschland Taler, Medaillen, Kaiserreich, Gold, Banknoten, Militaria und vieles mehr bei MA-Shops, dem weltweiten Online Numismatik Marktplatz

Kommentar

Lädt...