4 ufos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sano
    Lehnsmann

• 26.02.2009
    • 28
    • Göttingen

4 ufos

Fundort ist hamburger Acker. vielen Dank schonmal
    Angehängte Dateien
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Das runde in der Mitte wird wohl ne Bleikugel von einem Vorderlader sein, der Rest ist Schrott! Beim kegelförmigen Teil oben dachte ich erst an einen 2cm-Kopfzünder, aber mir fehlt irgendwie das Gewinde!
    Mehr gab ein Acker an der Hanse nicht her???

Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Das Zylinder-Ding aus Blei taucht in der Form oft in mittelalterlichen Zusammenhängen auf. Ich denke, irgendwas zwischen Spinnwirtel, Senkblei/Netzbeschwerer und/oder Gussrest dürfte da passen. Und ins MA würd ich es auch packen.

Kommentar

• sano
        Lehnsmann

• 26.02.2009
        • 28
        • Göttingen

danke für die Einschätzungen. nee irgendwie lassen die guten Funde noch auf sich warten. haben schon einige Äcker rund um Hamburg durch. hat jemand da vll nen Tipp auf Lager?

Kommentar

• Chronist
          Ritter

• 24.03.2013
          • 380
          • Herzogthum Nassau
          • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Also bei mir kamen die guten Funde erst, nachdem ich auf meinem ACE den Eisenschrott ausgeblendet hatte.

Dadurch bin ich schneller übern Acker suche nur noch die Edelmetalle und dann kamen auch die "guten Funde". Es heißt jetzt nicht, dass ich die anders nicht gefunden hätte. Aber jetzt muss ich nicht mehr jedem Nagel hinterhergraben. Das kostet Zeit ohne Ende.

Jetzt kann ich in der gleichen Zeit größere Strecken ablaufen und finde dann auch was wenn ich unterwegs bin.

Mag sein, dass ich dadurch den ein oder anderen interessanten Eisenfund nicht mehr mache, das ist mir aber egal. Gefühlt bin ich so erfolgreicher und das Suchen macht mehr Spaß.
          Viele Grüße
          Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
          ... aber ich gebe nicht auf

Kommentar

• sano
            Lehnsmann

• 26.02.2009
            • 28
            • Göttingen

ja so kann man das ganze natürlich auch angehen. ich arbeite prinzipiell auch mit Diskriminierung aber passe sie eher der vorliegenden funddichte an. wenn nichts passiert grabe ich lieber Nägel aus als gar nichts.
            die Sachen die du oben siehst kriegst du m. m. nach sowieso nicht ausgeblendet und wenn doch,dass ist das einzige was n Signal gibt wahrscheinlich ne LKW felge

Kommentar

• kugelhupf
              Ritter

• 21.01.2013
              • 354
              • Baden Württemberg

Zitat von chabbs
              Das Zylinder-Ding aus Blei taucht in der Form oft in mittelalterlichen Zusammenhängen auf. Ich denke, irgendwas zwischen Spinnwirtel, Senkblei/Netzbeschwerer und/oder Gussrest dürfte da passen. Und ins MA würd ich es auch packen.
              Zu dem Bleizylinder hab ich auch ein Bild, nur mal so zum Nachdenken.
              Gruß
              kugelhupf
              Angehängte Dateien

Kommentar

• chabbs
                Heerführer

• 18.07.2007
                • 12179
                • ...

Nö, sind nicht die Zylinder, die ich meinte.

Kommentar

Lädt...