Engel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sissak
    Einwanderer

• 11.04.2011
    • 13
    • bautzen
    • garret ace 250, whites coinmaster, whites spectrum xlt

Engel?

Hallo liebe forum freunde , kennt sich jemand mit engeln aus?? ich würde gern wissen wollen was das für ein engel ist , denn so einen habe ich noch nie gesehen , er ist etwa 30 cm hoch und etwa 8 kilo schwer, aus was er besteht kann ich nicht sagen , ich tippe aus messing oder misch metallen.
    vieleicht kann mir jemand helfen oder hat sowas ähnliches schon mal gesehen danke für die mithilfe

• sissak
    Einwanderer

• 11.04.2011
    • 13
    • bautzen

Kommentar

• sissak
      Einwanderer

• 11.04.2011
      • 13
      • bautzen

Kommentar

• Erdferkel1
        Lehnsmann

• 01.06.2009
        • 49
        • Bayern

56 klicks und keine einzige Antwort
        Hüstl ..Hüstl..

Ich werf mal aus "Schocki" in den Fred !
        Gruss

Kommentar

• sissak
          Einwanderer

• 11.04.2011
          • 13
          • bautzen

Zitat von Erdferkel1
          56 klicks und keine einzige Antwort
          Hüstl ..Hüstl..

Ich werf mal aus "Schocki" in den Fred !
          Gruss

Ja finde ich sehr traurig

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Naja - wenn keiner was dazu sagen kann? Das kommt eben mal vor. Den Engel zu deuten ist nicht einfach. Ist eben ein Engel...! Und noch dazu ohne spezielle persönliche Merkmale, so das man sagen könnte es handelt sich um Michael, Rafael usw.

Ich denke es handelt sich um eine Plastik der Metallbildhauerei. Und um diese dann richtig deuten zu können, bedarf es schon einiger Fachkenntnis. Mir wäre jetzt auch spontan niemand bekannt, der als Fachgebiet Kunst u. Plastiken hat.

Gruß

S.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• woody78
              Geselle

• 16.09.2009
              • 51
              • Nds
              • leider nein

Ich würde ganz spontan auf einen "Spendenengel" tippen, unser Museum hat auch mal einen gesucht. Könnte mir durchaus vorstellen, daß es da unterschiedliche Größen, für unterschiedliche Orte gibt/gab... http://www.bomann-museum-2013.de/
              Zuletzt geändert von woody78; 15.11.2013, 23:07. Grund: Ergänzung

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von sissak
                Ja finde ich sehr traurig
                Bist schon arm dran, gell...

Beiträge in Grenzen und ein Foto das Schnee zeigt, den es gerade nicht mal in Bautzen hat. (gerade gesehen: das Foto ist reingeschnitten?!?)

Ich ver*** mich jetzt mal lieber selber, sowas kann ich
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• sirente63
                  Banned
                  • 13.11.2005
                  • 5348

Hallo,
                  wie sieht den das Unterteil von dem Engel aus?Würde diesen gezeigten Bronzeengel am ehesten einen Grab/mal zuordnen.Eventuell noch von einen kleinen Hausaltar oder einer Privatkapelle eines größeren Gehöftes.

Kommentar

• sissak
                    Einwanderer

• 11.04.2011
                    • 13
                    • bautzen

hallo AndiObb, den engel habe ich voriges jahr gefunden, deswegen der schnee
                    also bitte erst nachfregen bevor irgendwelche urteile entstehen

Kommentar

• AndiObb
                      Heerführer

• 22.08.2011
                      • 2031

Zitat von sissak
                      hallo AndiObb, den engel habe ich voriges jahr gefunden, deswegen der schnee
                      also bitte erst nachfregen bevor irgendwelche urteile entstehen
                      Ich dachte dass es ein aktueller Fund wäre und etwas dazu im Text war. Dem ist aber nicht so, also hiermit meine Entschuldigung. Und das Bild ist nicht zusammengeschnitten?

Insgesamt bin ich grds. skeptisch wenn so grosse und massive Funde als Bodenfund gepostet werden - ist die Plackerei beim Ausgraben nicht etwas arg?

Wie sind denn die Fundumstände, Du hast ja grds. nur den Engel beschrieben. Sirente schrieb "Privatkapelle eines größeren Gehöftes" - das kommt bei uns auch häufiger vor (nur dass ich noch keine Kapelle/Hof gefunden habe die heute nicht mehr existieren).
                      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Phobos
                        Heerführer

• 04.06.2005
                        • 1290
                        • Magdeburg
                        • F2

Engel

Hallo sissak....
                        Nicht missverstehen, aber bei solchen Funden (Zustand, Gewicht, u.U. beschädigte Halterungen usw. bitte sehr vorsichtig sein. Auf Friedhöfen wird so etwas gern geklaut. Bronzeengel ca. 70kg - geklaut. Bronzetafeln an Mahnmal - geklaut. Edelstahldraht an Brücken - geklaut. Nur alleine hier in MD und das ist nicht alles.
                        Kann mir, ohne die Fundumstände zu kennen, nicht vorstellen, dass einer das mal schnell entsorgt. Entsorgt eher, weil die Lage zu kritisch wurde.
                        Auch Altmetallhändler werden bei solchen Sachen stutzig...
                        Hör dich mal um ob da was fehlt, wenn du so etwas zurückbringst bist du ein Held für diese Leute. Das sollte den Metallwert aufwiegen.

Kommentar

• sissak
                          Einwanderer

• 11.04.2011
                          • 13
                          • bautzen

nachtrag

so habe noch paar fotos gefunden von dem tag als ich ihn gefunden habe , hatte ihn in eim waldstück genau an einem baum vergraben gefunden , er lag etwa 40 cm unter der erde.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• sissak
                            Einwanderer

• 11.04.2011
                            • 13
                            • bautzen

Zitat von sissak
                            so habe noch paar fotos gefunden von dem tag als ich ihn gefunden habe , hatte ihn in eim waldstück genau an einem baum vergraben gefunden , er lag etwa 40 cm unter der erde.

stück für stück gesäubert
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Navis
                              Banned
                              • 19.09.2003
                              • 2329
                              • Franken
                              • Augen und Nase

Ich denke auch, dass der Himmelsbote auf einem Friedhof abgängig ist - vgl. hier dieses Bild http://www.mz-web.de/image/view/2010...50575%2529.jpg welches zu einem entsprechenden Artikel gehört: http://www.mz-web.de/eisleben/mansfe...,17689322.html ... solch schändliche Taten ereignen sich dieser Tage wohl überall.

Grüsselich,

Navis.
                              ----

Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".

Kommentar

Lädt...