Das erste mal..... der erste Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mimo1971
    Anwärter

• 24.11.2013
    • 16
    • Sachsen
    • Garrett ACE 250 und Rutus PROxima 5.0

Das erste mal..... der erste Fund

Hi,

bin heute das erste mal Sondeln gewesen.

Hatte mir schon vor Wochen einen Ace 250 zugelegt und dachte mir.... naja.... warum nicht.
    Erstmal zu Hornbach hingefahren und Ausrüstung gekauft... Handschuhe, Gummistiefel, Batterien für den Ace 250.
    Die Handschaufel ausm Fahrradschuppen geholt und Blaumann aus dem Schrank geholt und dann dicke Socken angezogen.

Vorher noch schnell zu Kaufland meinen Lottoschein abgegeben.

Meine Freundin hat sich auch gleich in ihre Gummistiefel reingezwänkt und den Hund in den Kofferraum verfrachtet " Freddy "

Meine Freundin ist wirklich mein Jackpot, denn sie macht irgendwie immer alles mit.

Nachdem wir dann etwas unterwegs waren, erst mal ab in die Botanik und den Garret zusammengebaut.. WOW ...... Klick.. Klick.... Klick und schon ist er fertig.

Powerknopf gedrückt und keine 10 m entfernt das erste Signal.
    Schaufel raus und gleich auf die Knie und graben ... hören.... grabel und .... klong.

Klong ??? was macht Klong ???

Es ist rund.... es liegt in ca. 25 cm tiefe...... und glatte Oberfläche..
    Mine ????? .. * Herz pumpt * vorsichtig rundherum mit den Fingern abtasten und langsam nimmt es Form an....nach ca. 3 Minuten hebe ich den Gegenstand langsam hoch und es ist................. Tada... nen Hufeisen... und was für einer .

Schnell sauber wieder das Loch verschlossen und alle Spuren beseitigt und dann den Fund eingetütet.
    Meine Freundin ist die ganze Zeit am Grinsen, da ich mit dem Buddeln so vertieft war, das ich den Spaziergänger nebst anderen Hund gar nicht bemerkt hatte und mein Hund fand mich in " Kniender Pose " so hocherotisch, das er mich anbocken wollte * knuff * dat hat gesessen... Ich bin der Herr im Haus.... der Rudelführer !! basta... Freddy etwas geknickt aber egal.

Nachdem ich dann wieder unterwegs mit Freundin und Freddy war... pieepp piieepp.. wieder hingekniet und gebuddelt .. diesmal ca. 5 cm tief .. Patrone .. P181 Hasag, Hugo Schneider AG * sollte um die 1938 - 42 hergestellt worden sein.....
    Schnell wieder Loch zu und dann gehts weiter.
    Mittlerweile ca. 60 Minuten um und schon wieder pieepppp..... Buddeln ... nachschauen.... mit dem Ace drüber ... pieeep-...... und weitergraben.
    Loch wird immer größer und schnell nochmal mit dem Ace drüber und tadaaaa... piieepp ist wech ??
    Ich erst mal am Wühlen und finde dann irgendwas, was ich nicht identifizieren kann.

Mittlerweile sagt Frauchen... Micha.... wollen wir nach Hause ?
    Also alles schnell wieder zusammen gepackt und meinen allerersten Fund eingetütet.

Zuhause dann schnell nen paar Orgi Fotos gemacht und mich im Internet belesen, was man gegen den Rost machen kann.
    Elektrolyse blablabla.... also schnell alles aufgebaut * hab alles in der Garage gehabt *

Die Patrone hab ich mal mit einem Handmikroskop abfotografiert......

Hufeisen ist noch im Bad und ich freue mich schon, wenn ich den ganzen Rotz herunter habe.

Hatte vorher noch nie gesondelt und mich hier im Forum belesen.
    Heute war mein erster Tag und mein erstes -> Mal <- :* fg*
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Mimo1971; 30.11.2013, 20:40.
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Erstes mal...

...Es ist rund.... es liegt in ca. 25 cm tiefe...... und glatte Oberfläche..
    Miene ????? .. * Herz pumpt * vorsichtig rundherum mit den Fingern abtasten und langsam nimmt es Form an....nach ca. 3 Minuten hebe ich den Gegenstand langsam hoch und es ist............

Herzlichen Glückwunsch! Allerdings habe ich bei meinem ersten Pieper nicht an eine Mine gedacht (Jaaa, MINE!).

Kommentar

• Mimo1971
      Anwärter

• 24.11.2013
      • 16
      • Sachsen

Zitat von Phobos
      ...Es ist rund.... es liegt in ca. 25 cm tiefe...... und glatte Oberfläche..
      Miene ????? .. * Herz pumpt * vorsichtig rundherum mit den Fingern abtasten und langsam nimmt es Form an....nach ca. 3 Minuten hebe ich den Gegenstand langsam hoch und es ist............

Herzlichen Glückwunsch! Allerdings habe ich bei meinem ersten Pieper nicht an eine Mine gedacht (Jaaa, MINE!).

*lach* habs schnell geändert.

Wenn Du magst, kannste von mir nen " E " bekommen.

Kommentar

• Störtebecker
        Landesfürst

• 17.01.2002
        • 799
        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Mimo1971
        *lach* habs schnell geändert.

Wenn Du magst, kannste von mir nen " E " bekommen.
        Ja Toll !! Was ich hier an den Bildern noch erkennen kann ist bestimmt Munition !! Da lass mal lieber die Finger von !! Das is nur was für Fachleute !

Kommentar

• chiquitaman
          Ratsherr

• 08.11.2010
          • 235
          • Anhalt
          • XP orx

Schöner Bericht vom "Ersten mal" - so ungefähr muss es wohl jedem Neuling ergangen sein. Aber ein Hufeisen ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang der Karriere. Und irgendwann kommen dann die richtig "geilen" Funde -da stört dich dann auch nicht der Hund auf dem Rücken

Vielleicht können wir ja auch mal ne Runde zusammen drehen - Komme ja aus der Nachbarschaft

Kommentar

• Mimo1971
            Anwärter

• 24.11.2013
            • 16
            • Sachsen

Zitat von chiquitaman
            Schöner Bericht vom "Ersten mal" - so ungefähr muss es wohl jedem Neuling ergangen sein. Aber ein Hufeisen ist ja schon mal ein vielversprechender Anfang der Karriere. Und irgendwann kommen dann die richtig "geilen" Funde -da stört dich dann auch nicht der Hund auf dem Rücken

Vielleicht können wir ja auch mal ne Runde zusammen drehen - Komme ja aus der Nachbarschaft
            Können wir gerne machen.....

Viell. gibste mir mal Deine Telefonnummer... hätte da noch die eine oder andere Frage.

Kommentar

• Bastard
              Heerführer

• 06.10.2009
              • 1171
              • Mittelbach
              • china:-( ACE 250

Störtebecker???? Findest du keine Mun? Und wenn ja bist du Fachmann genug die zu finden? Es geht wohl um seinen ersten Gang, und nix findet mehr wie Munitionsrückstände. Also ruhig bleiben, es geht allen so. Und er hat sie sogar identifiziert...
              Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Preussengold
                Berufs-Querulant
                • 30.09.2012
                • 3577
                • Preussen

Willkommen im Suchtbereich
                Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

Kommentar

• Chronist
                  Ritter

• 24.03.2013
                  • 380
                  • Herzogthum Nassau
                  • ACE 250 mit Doppel D Spule + PinPointer Pro

Zitat von Mimo1971
                  Hi,

Meine Freundin ist wirklich mein Jackpot, denn sie macht irgendwie immer alles mit.
                  Warum spielst Du denn dann noch Lotto.

Spaß bei Seite:

Schön geschriebener Erstbericht. Das Hufeisen ist doch ein schöner erster Glückbringer. Jetzt hast Du schon zwei. Deine Freundin und das Hufeisen. Naja, vielleicht mach das ja doch Sinn mit dem Lotto spielen
                  Viele Grüße
                  Chronist

NICHT-Gewinner des Fotowettbewerbs Juli, August, September, Oktober 2013
                  ... aber ich gebe nicht auf

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Hallo
                    Gratuliere,ein Hufeisen ist doch ein prima start!
                    Mit Hammer und Drahtbürste richtig entrosten..........

Kommentar

• ogrikaze
                      Moderator

• 31.10.2005
                      • 11292
                      • Leipzig
                      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Ähmm, wir machen nächstes Wochenende einen kleinen Weihnachtsstammtisch. Wenn Du Zeit und Lust hast...auf jeden Fall lernt man so Leute aus der Nähe kennen.
                      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Störtebecker
                        Landesfürst

• 17.01.2002
                        • 799
                        • Im sonnigen und ruhigen Städtchen Hamburg

Zitat von Bastard
                        Störtebecker???? Findest du keine Mun? Und wenn ja bist du Fachmann genug die zu finden? Es geht wohl um seinen ersten Gang, und nix findet mehr wie Munitionsrückstände. Also ruhig bleiben, es geht allen so. Und er hat sie sogar identifiziert...

Klar finde ich Munition ! Kommt aber nur immer drauf an was es Ist !
                        Und Normale Munition dürfte ich sogar behalten auch normale Kriegsmunition !
                        Ja er hat sie Identifiziert , Ja wäre ja auch ein Witz wenn er gesagt hätte ich hab hier einen verrosteten Bleistift gefunden !! Und die Meisten hier im Forum dürften Munition noch nicht mal anfassen dann machen sie sich schon Strafbar !!

Und jetzt hier im Forum ein Hinweis für die Leute die es noch nicht begriffen haben !! Vorsicht BKA liest mit !! Nicht immer aber manchmal !!
                        Zuletzt geändert von Störtebecker; 01.12.2013, 15:27.

Kommentar

• chiquitaman
                          Ratsherr

• 08.11.2010
                          • 235
                          • Anhalt
                          • XP orx

Zitat von ogrikaze
                          Ähmm, wir machen nächstes Wochenende einen kleinen Weihnachtsstammtisch. Wenn Du Zeit und Lust hast...auf jeden Fall lernt man so Leute aus der Nähe kennen.

Nächstes Wochenende -hast du einen anderen Kalender als ich ?

Ich dachte der 21.12 ist der Termin ?!?

Kommentar

• ogrikaze
                            Moderator

• 31.10.2005
                            • 11292
                            • Leipzig
                            • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von chiquitaman
                            Nächstes Wochenende -hast du einen anderen Kalender als ich ?

Ich dachte der 21.12 ist der Termin ?!?
                            Ups...da hab ich 2 Termine verwechselt...hast natürlich Recht
                            Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                            Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• allradteam
                              Landesfürst

• 06.12.2005
                              • 910
                              • Bayern
                              • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Zitat von Störtebecker
                              Ja Toll !! Was ich hier an den Bildern noch erkennen kann ist bestimmt Munition !! Da lass mal lieber die Finger von !! Das is nur was für Fachleute !
                              Das ist keine MUNITION sondern nur eine Patronenhülse! KLUGSCHEISSERMODUS aus.

... und da darf das BKA ruhig mitlesen, weil Besitz weder verboten noch strafbar ist.

Kommentar

Lädt...