Ufos im Dezember 2013 wer hat eine Idee

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Ufos im Dezember 2013 wer hat eine Idee

Guten morgen zusammen!
    Ich hab mal wieder ein paar Ufos wo ich kein Plan habe was es mal war. Vielleicht hat ja hier einer ne Idee, wäre echt klasse.

Die ersten 4 Bilder erinnern mich irgend wie an transport Körbe / Boxen von Munition & Granaten ?!

Und die restlichen Bilder erinnern mich irgend wie an ein Teil aus dem Eisenbahnbereich oder liege ich datotal falsch?
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Dann habe ich da noch 2 sachen die ich auch einfach mal zeigen wollte

1. Eine ältere Afri-Cola Dose, fand ich lustig & musste da einfach mal ein Bild von machen.

2. Dann hat der Kollege noch ein "Blombe" gefunden. Drauf steht " Der Landrat des Oberbergischen Kreises in Gummersbach". Ein Abzeichen ist es denke ich nicht, dachte da eher an eine Blombe oder so weil es schaut auch so aus als hätte man vorne eine Niete oder sowas in der Art durchgedrückt.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Ich denke,die 'Plombe' ist eine KFZ-Zulassungsmarke für's Nummernschild.Auch die rote Farbe spricht dafür.

Kommentar

• Sir Quickly
        Heerführer

• 24.01.2010
        • 3155
        • Rhain-Mein
        • Oculus Rift

Zitat von Erdspiegel
        Ich denke,die 'Plombe' ist eine KFZ-Zulassungsmarke für's Nummernschild.Auch die rote Farbe spricht dafür.
        Stimmt auffallend! Die Marken sind i.d.R. rot und haben alle ein Loch in der Mitte In dieser steckt offenbar noch ein oller Niet. Material sollte dann eigentlich Aluminium sein. Kommt das hin?

Kommentar

• Bastler
          Heerführer

• 15.02.2002
          • 4283
          • Dortmund
          • SC 625 ,B.J. 1944

Die untere Reihe sieht mir stark nach einem Gehäuse von einer Lampenwinde aus.

Sowas hat man früher an der Wand oder am Mast gehabt,um die Lampe zum Birnenwechsel runterzulassen.Besonders oft in der Industrie,bei der Bahn natürlich auch.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Danke für die Tipps

Kommentar

Lädt...