Ein Ding

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Ein Ding

Ich habe da etwas auf dem Acker gefunden das ich sofort und eindeutig als "Ding" indentifizieren konnte. Weiss jemand vielleicht etwas mehr??
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Septimius
    Heerführer

• 10.01.2009
    • 3990
    • Königreich Bayern

Zigarrenanscheider, bzw. so klein wie das ist für Zigarillos, hab ich in angeberischer Jugend selbst verwendet, aber Deines dürfte aus der frühen Hälfte des letzen Jhdts. sein....Hier findest Du vielleicht was..https://www.google.de/search?hl=de&s...83.w-EG8AvgA6c
    Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
    Jebediah Springfield

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Zitat von Septimius
      Zigarrenanscheider, bzw. so klein wie das ist für Zigarillos, hab ich in angeberischer Jugend selbst verwendet, aber Deines dürfte aus der frühen Hälfte des letzen Jhdts. sein....Hier findest Du vielleicht was..https://www.google.de/search?hl=de&s...83.w-EG8AvgA6c
      Ich glaub dir das gerne aber irgendwie fehlt mir die "Schneid" Funktion

Kommentar

• Bastard
        Heerführer

• 06.10.2009
        • 1171
        • Mittelbach
        • china:-( ACE 250

Na das Pibbus das auf dem ersten Bild links an dem "Ding" sitzt, könnte das nicht das Messer sein?
        Ein BASTARD kommt selten allein

Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Zitat von Bastard
          Na das Pibbus das auf dem ersten Bild links an dem "Ding" sitzt, könnte das nicht das Messer sein?
          Nee, das hat nur 2-3mm Spiel...

Kommentar

• Mike34
            Bürger

• 21.10.2013
            • 141
            • Dieburg

Hallo, ich nehm mal an man hat dieses, wie war das noch "Pibbus" nach oben gezogen, Zigarillo rein, und dann wieder nach unten ? Alos wäre das Messer im Moment unten

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Also der Pippis bewegt sich max 3-5mm. Und ich hab so richtig auch keinen gefunden, getestet eine Zigarett passt nur mit Druck rein....

Kommentar

• Dillinger
                Banned
                • 09.12.2013
                • 118
                • NRW

Da laut deinen Angaben grad mal eine Zigarette mit viel Druck reinpasst, scheidet Zigarrenschneider ja komplett aus

Zigarilloschneider? Zigarettenschneider? Hmmmm.....

Das rohrförmige Teil ist mit 3,5mm ja auch deutlich zu klein um als Griffstück zu dienen

Ich habe über diese Bildersuche ein paar Dinge gesehen die deinem Ding sehr ähneln aber ich komme einfach nicht weiter

Kommentar

• Mike34
                  Bürger

• 21.10.2013
                  • 141
                  • Dieburg

Hallo,
                  also das sich dises ding nach X Jahren in der Erde nicht mehr viel bewegt wundert mich jetzt nicht so richtig, ich denke ursprünglich konnte man es komplett rausklappen, ausserdem, die Zigarre muss ja nicht komplett reinpassen, es wird ja nur die Spitze abgschmitten damit man gut ziehen kann.

Kommentar

• Dillinger
                    Banned
                    • 09.12.2013
                    • 118
                    • NRW

Zitat von Mike34
                    Hallo,
                    also das sich dises ding nach X Jahren in der Erde nicht mehr viel bewegt wundert mich jetzt nicht so richtig, ich denke ursprünglich konnte man es komplett rausklappen, ausserdem, die Zigarre muss ja nicht komplett reinpassen, es wird ja nur die Spitze abgschmitten damit man gut ziehen kann.
                    Mit einer Öffnung von knapp 5mm? Macht selbst für schmale Zigarrenspitzen wenig Sinn.... Es gab mal Zigarettenschneider für Damen vor XX Jahren. Aber so wie das Ding aufgebaut ist macht es als Tabakwarenschneider gar keinen Sinn mehr.

Solche Schneidegeräte waren irgendwo ja auch durchdacht, designed und meist mit einem flachen Griff ausgestattet und nicht mit solch einem Runden Griff. Desweiteren würde bei einem Tabakwarenschneider die Querrinne oder Einkerbung auf der Rückseite zwischen dem Loch und dem Griff keinerlei Sinn ergeben oder Zweck erfüllen.

Warum sollte man einen stilistisch schönen Zigarrenschneider mit einer hässlichen 2-3mm Einkerbung versehen? Welchen Sinne hätte diese Rinne?

Kommentar

• Oldschool
                      Anwärter

• 22.11.2013
                      • 17
                      • Westfalen
                      • Ace 150

Könnte ein Beschlagteil sein. Ein Einschraubhaken um Fensterläden offen zu halten.

Kommentar

Lädt...