Ich habe da etwas auf dem Acker gefunden das ich sofort und eindeutig als "Ding" indentifizieren konnte. Weiss jemand vielleicht etwas mehr??
Ein Ding
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Zigarrenanscheider, bzw. so klein wie das ist für Zigarillos, hab ich in angeberischer Jugend selbst verwendet, aber Deines dürfte aus der frühen Hälfte des letzen Jhdts. sein....Hier findest Du vielleicht was..https://www.google.de/search?hl=de&s...83.w-EG8AvgA6cGruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah Springfield -
Zigarrenanscheider, bzw. so klein wie das ist für Zigarillos, hab ich in angeberischer Jugend selbst verwendet, aber Deines dürfte aus der frühen Hälfte des letzen Jhdts. sein....Hier findest Du vielleicht was..https://www.google.de/search?hl=de&s...83.w-EG8AvgA6cDer Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Kommentar
-
Also der Pippis bewegt sich max 3-5mm. Und ich hab so richtig auch keinen gefunden, getestet eine Zigarett passt nur mit Druck rein....Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Da laut deinen Angaben grad mal eine Zigarette mit viel Druck reinpasst, scheidet Zigarrenschneider ja komplett aus
Zigarilloschneider? Zigarettenschneider? Hmmmm.....
Das rohrförmige Teil ist mit 3,5mm ja auch deutlich zu klein um als Griffstück zu dienen
Ich habe über diese Bildersuche ein paar Dinge gesehen die deinem Ding sehr ähneln aber ich komme einfach nicht weiter
Kommentar
-
Hallo,
also das sich dises ding nach X Jahren in der Erde nicht mehr viel bewegt wundert mich jetzt nicht so richtig, ich denke ursprünglich konnte man es komplett rausklappen, ausserdem, die Zigarre muss ja nicht komplett reinpassen, es wird ja nur die Spitze abgschmitten damit man gut ziehen kann.Kommentar
-
Hallo,
also das sich dises ding nach X Jahren in der Erde nicht mehr viel bewegt wundert mich jetzt nicht so richtig, ich denke ursprünglich konnte man es komplett rausklappen, ausserdem, die Zigarre muss ja nicht komplett reinpassen, es wird ja nur die Spitze abgschmitten damit man gut ziehen kann.
Solche Schneidegeräte waren irgendwo ja auch durchdacht, designed und meist mit einem flachen Griff ausgestattet und nicht mit solch einem Runden Griff. Desweiteren würde bei einem Tabakwarenschneider die Querrinne oder Einkerbung auf der Rückseite zwischen dem Loch und dem Griff keinerlei Sinn ergeben oder Zweck erfüllen.
Warum sollte man einen stilistisch schönen Zigarrenschneider mit einer hässlichen 2-3mm Einkerbung versehen? Welchen Sinne hätte diese Rinne?Kommentar
Kommentar