Hallo Männers...ich war mal wieder im Garten nach dem rechten sehen. Dieses kupferne Teil hat der Regen auf dem umgegrabenem freigespült. Ich fand im Garten immer mal so Reichsmünzen und Tonpfeifenteile-aber dieses hier ist das erste seiner Art. Es ist hinten glatt und weist noch Reste einer Vergoldung auf. Zum 2 Euro Stück-das verflixte Teil hat sich meine Frau im Weihnachtstrubel in einem Kaufhaus eingefangen-ist ne Fälschung. Darf man das behalten(wenn man es eh nicht wieder ausgeben will)-oder muß man es zur Bank bringen? Soweit ich weis ziehen die das ja ersatzlos ein. MfG Matze
Kleines Teilchen
Einklappen
X
-
Hier könnte Ihre Werbung stehen! -
Sieht aus wie ein Zierteil.
Stell Dir Krampen daran vor so hätte es gehalten . Oder quer als leiste eben Zierleiste ?Kommentar
-
-
SWchnalle von nem Kropfband??Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar
-
Da muß auf der Rückseite noch ein Eisensteg gewesen sein, sonst macht das keinen Sinn, halte das für ne Kinderschuhschnalle! Man muß auf jeden Fall den Mittelsteg auch gesehen haben...Gruß Septi
-
Gruss MatthiasKommentar
-
Ja, reicht aus, aber warum verziert man dann den oberen Steg, ich denke, daß unterhalb des mittleren noch einer war.... vielleicht hab ich mich da mißverständlich ausgedrückt.Gruß Septi
Kommentar