Kanonenkugel? Granate? Hohlkugel
Einklappen
X
-
Da stimmt was nicht. Das ist zu groß für jeden Sechspfünder. Gemäß Literatur hatten die Franzosen mit dem M1803/M1808 das Sechspfündergeschütz mit dem größten Kaliber, aber auch dessen Kugeln kamen nur auf 94mm und wogen dabei schon idealerweise genau 3kg.
Hast Du noch eine dicke Rostkruste dran?
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Eigentlich nichtDa stimmt was nicht. Das ist zu groß für jeden Sechspfünder. Gemäß Literatur hatten die Franzosen mit dem M1803/M1808 das Sechspfündergeschütz mit dem größten Kaliber, aber auch dessen Kugeln kamen nur auf 94mm und wogen dabei schon idealerweise genau 3kg.
Hast Du noch eine dicke Rostkruste dran?
Viele Grüße,
Günter
mhh....
Kommentar
-
Kommentar
-
Mal nur so zur Info !! Dein Denken ist leider ganz falsch !! Es muss nich immer ein feuerzeug in"s Schwarzpulver fallen damit Funken entstehen ! Feinste Schwarzpulver Stäube die im oder am Holz sind können unter Druck und Reibung Zündfähig werden !! Also mal auf Deutsch !! Wenn ich mit einen Korkenzieher in ein Holz bohre und da ist Schwarzpulver drann kann es unter druck und Reibung Zünden !! Aber Herzlichen Glückwunsch deine Finger sind ja noch drann !!Zuletzt geändert von Störtebecker; 04.02.2014, 13:38.Kommentar
-
Vielleicht hat man ja in Friedenszeiten Kanonenkugel auf diese Art recycelt?
Kanonenkugeln zu Pflugscharen quasi...
Gruß OlliKommentar
-
...das sagt einer der hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...9&postcount=13 ...solche Ratschläge erteilt.Mal nur so zur Info !! Dein Denken ist leider ganz falsch !! Es muss nich immer ein feuerzeug in"s Schwarzpulver fallen damit Funken entstehen ! Feinste Schwarzpulver Stäube die im oder am Holz sind können unter Druck und Reibung Zündfähig werden !! Also mal auf Deutsch !! Wenn ich mit einen Korkenzieher in ein Holz bohre und da ist Schwarzpulver drann kann es unter druck und Reibung Zünden !! Aber Herzlichen Glückwunsch deine Finger sind ja noch drann !!
...oder sollte Er jetzt dazugelernt haben?
Grüße,
SiegmundKommentar
-
Mach dir doch jetzt mal Gedanken darüber was gefährlicher ist ,einen geschlossenen Gegenstand aufzubohren wo Schwarzpulver drinn sein kann oder ein Stück Sprengstoff anzustecken was im Offenen Zustand nur abbrennt !!...das sagt einer der hier: http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...9&postcount=13 ...solche Ratschläge erteilt.
...oder sollte Er jetzt dazugelernt haben?
Grüße,
SiegmundKommentar
-
Über diese Frage kann man streiten, nicht aber über die Feststellung das beides dumm ist!Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Kommentar
-

... eigentlich hab ich heut´ besseres zu tun
Aber für derart (wiederholte) Beratungsleistung nehme ich mir Zeit ...
Reichte der Kommentar aus obigem Link nicht??
(=> http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...082#post789082 )
Das einzige, worüber bzw. über wen man sich hier Gedanken machen sollte, das bist DU.
Und Zeit zum Nachdenken bekommst Du jetzt.
Und wenn Du wieder "rein" darfst, und noch ein in diese Richtung gehender Ratschlag kommt, dann war es das mit der Mitgliedschaft im Forum hier
Danke
Für den Rest:
Ich betrachte den Thread als Abgearbeitet. Es gibt keinen Themenbereich mehr, auf den näher eingegangen werden muß. Insbesondere der letzte ...
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar

Kommentar