kann mir jemand was zu diesem Reiter sagen...er ist etwas verformt...und Sauschwer...könnte das Blei sein? und aus welcher Zeit?
Reiterfigur
Einklappen
X
-
Preußischer Husar, gibt es im Trab und im aufbäumenden Stand von Schneider um 1910 zum selber gießen aus den Metallformen. Beide gab es aber auch in den 80er als Kopie von Airfix zum selbergießen aus Gummiformen. Leider kann ich bei dem Zustand nicht mehr sagen ob Schneider oder Airfix." Noch grün hinter den Ohren- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen ! -
Nein, kann man höchstens am Fußbrett erkennen und an der Qualität der Gravur.
Die Figuren aus den Gummiformen haben nicht so schöne Details wie die alten Schneiderformen. Es scheint die Figur im Trab zu sein. Bei Schneider konnte man noch eine extra Lanze gießen.
" Noch grün hinter den Ohren- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
Kommentar