Kippenfunde 27.02.14

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Kippenfunde 27.02.14

Hallo zusammen!
    Habe hier noch ein paar Kippenfunde wo ich mir nicht so ganz sicher bin.
    1. Knopf mit der Burg Stolzenfels ( normaler Modeknopf oder was spezielles? )
    2. Gerolsteiner Sprudel Schraubverschluss.
    3. Taschenuhr
    4. Namensschild? Schlüsselanhänger? Schaut aus wie selbst gemacht.
    5. Elektro Porzellanabdeckung mit DRGM Stempel.
    6. Endlich mal eine ganze Tasse
    7. Stempel der Tasse ( sagt das einem was? )
    8. Unbekannte Marke ( größe ca. wie 1€ )
    9. Noch mal die Marke ( aufschrift: "Bauunternehmung Jooss Flächer & Schoch"
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • mc.leahcim († 2017)
    Landesfürst

• 22.09.2004
    • 768
    • NRW linksrheinisch
    • Tesoro silver µmax

Hallo der_ bünghauser,
    Vielleicht hilft dir http://www.sammler.com/porzellanmarken/index.asp die Datenbank bei der Suche nach dem Porzellanstempel.

Ich lese neben dem "Bowlentopf" sowas wie SAVA?? Dazu ist das Bild leider zu unscharf.

Gruß

Michael
    *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
    In stillem Gedenken,
    das SDE-Team

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Zitat von mc.leahcim
      Hallo der_ bünghauser,
      Vielleicht hilft dir http://www.sammler.com/porzellanmarken/index.asp die Datenbank bei der Suche nach dem Porzellanstempel.

Ich lese neben dem "Bowlentopf" sowas wie SAVA?? Dazu ist das Bild leider zu unscharf.

Gruß

Michael
      Unter der Tasse ist zu lesen "Bavaria" aber der Stempel sagt mir noch nichts. Der Stempel ist allgemein leider unscharf.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
        Landesfürst

• 22.09.2004
        • 768
        • NRW linksrheinisch
        • Tesoro silver µmax

Ich hab jetzt auf der Seite die ich verlinkt hatte 16 Seiten mit Bavaria durchsucht, sogar alle unmbekannten Bavaria. Nichts. Bist du sicher mit Bavaria?

Michael
        *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
        In stillem Gedenken,
        das SDE-Team

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von mc.leahcim
          Ich hab jetzt auf der Seite die ich verlinkt hatte 16 Seiten mit Bavaria durchsucht, sogar alle unmbekannten Bavaria. Nichts. Bist du sicher mit Bavaria?

Michael
          Hatte bisher auch noch keinen Erfolg. Ja bin mir ziemlich sehr sicher das dort Bavaria steht.

Kommentar

• Eichbergwolf
            Landesfürst

• 19.02.2014
            • 812
            • Deutschland
            • Wünschelrute

Die Marke schaut aus wie ne Marke, die beim Bau von einem Haus, vom Bauherrn verliehene Marke an die Eigentümer... Vielleicht wurde die dann an der Haus Mauer befestigt. Grüße aus Sachsen

Kommentar

Lädt...