Was ist es denn nun? Es gibt hier noch den ein oder anderen im Forum der nicht auf Antike spezialisiert ist!
Erste Runde mit meinem neuen AT Pro :-) Großes römisches Bronzeteil?!
Einklappen
X
-
Ihr verhaltet Euch wie eine undurchsichtige Geheimloge!
Was ist es denn nun? Es gibt hier noch den ein oder anderen im Forum der nicht auf Antike spezialisiert ist!"Es ist das höchste Glück des denkenden Menschen das Erforschte erforscht zu haben und das Unerforschte still zu verehren." J. W. v. Goethe -
Hallo Speirs!
Erstmal Glückwunsch zu dem interessanten Fund!!
Zu deiner Aussage siehe Zitat oben......Vorlegen würde ich es auf jedenfall - eine genaue Bestimmung wäre schon was
FG ErichDas Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
Kommentar
-
Das geheimnisvolle "P" war nur eine Vermutung - mittlerweile gehe ich mit dem Baltusbeschlag konform.
Machen wir doch gar nicht? Herausragende Funde in musealer Qualität sind ja das Eigentum aller, also machen wir uns nur einen Kopf um unser Kulturgut. Das wird doch wohl gestattet sein?
Wieso der Fund nun hier gelöscht werden soll, wird mir auch nicht ganz plausibel - wenn da alles den richtigen und ordentlichen Weg geht, ist doch alles in feinster Ordnung?Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Junge Junge......was ist das den ? wenn dem so wäre dürften die Musseen keinen eintritt mehr verlagen......die ehrwürdigen Professoren,Doktoren müssten ALLE einnahmen aus Büchern über irgendwelche Fundstücke die sie warscheinlich nicht einmal selbst augegraben haben, spenden für die erhaltung der selben . Zumal die Bürger (Der Steuerzahler) zumeist schon für das auskommen der Professoren und Doktoren sorgen .
MFG
Vetera
P.S
Jeder der einen Beitrag erstellt sollte auch das recht haben, diesen zu löschen da es sich in wort und Bild um sein eigentum handeltZuletzt geändert von Vetera; 28.02.2014, 21:33.Kommentar
-
Zu dem Blödsinn mal ein kleiner Auszug aus den Forenregeln, die auch du bei der Anmeldung anerkannt hast.Junge Junge......was ist das den ? wenn dem so wäre dürften die Musseen keinen eintritt mehr verlagen......die ehrwürdigen Professoren,Doktoren müssten ALLE einnahmen aus Büchern über irgendwelche Fundstücke die sie warscheinlich nicht einmal selbst augegraben haben, spenden für die erhaltung der selben . Zumal die Bürger (Der Steuerzahler) zumeist schon für das auskommen der Professoren und Doktoren sorgen .
MFG
Vetera
P.S
Jeder der einen Beitrag erstellt sollte auch das recht haben, diesen zu löschen da es sich in wort und Bild um sein eigentum handelt
Gruß MichaelMit der Anmeldung wird auf das Urheberrecht der geschriebenen Beiträge und Anhänge verzichtet.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Ich hab so das Gefühl, dass hier jemand sehr nervös geworden ist...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Servus Leuts.
Nein Nervös wurde hier keiner. Es wird alles seine Bahnen gehen. Ich finde solch ein Fund sollte mit mehr Leuten geteilt werden, am besten durch ein Museum.
Mir ging es um manche Kommentare hier, immerhin Opfere ich hiermit meine Zeit und trage etwas für alle hier bei.
Nochmals Danke an die, welche zur Identifizierung beigetragen haben.
Gruß, SpeirsKommentar
-
Lieber Gimbli.....
-Mir war klar das es zu so einer antwort kommt
Gimbli.
-Deshalb auch *SOLLTE*
-Die Forenregeln sind aber nicht in Stein gemeißelt.
Ich *könnte* mir vorstellen das ein User die möglichkeit bekommt *seinen* Thread innerhalb von 24Std selbst zu löschen.
Konstruktive vorschläge gleich als *Böldsinn* abzukanzeln. Is blöde
Zumal der erste teil meiner aussage sicher einen *Funken* wahrheit enthält .
MFG
VeteraKommentar
-
Lieber Vetera, ich weiss zwar nicht was "Böldsinn" sein soll
,
aber mein Kommentar bezog sich auf deine Aussage das ein Beitrag in Wort und Bild Eigentum des User sei der ihn erstellt hat.
Das ist aber eben durch verzicht auf die Urheberechte nicht der Fall.
Das dein Post Scriptum als konstruktiver Vorschlag gedacht war habe ich leider nicht erkannt.
Für mich las sich das eher wie der Ausdruck deiner Meinung.
Gruß MichaelZuletzt geändert von Gimbli; 02.03.2014, 00:35.Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
Also ich finde das es fast aussieht wie ein sehr spätrömischer Beschlag..Es ist echt Wahnsinn wie gut das Ding erhalten ist!Kommentar
-
Servus,
Ich habe das Fundstück mal mit Zahlen versehen:
Alles Circa Angaben.
Breite: 9cm, Höhe: 9,7cm, Stärke: 1,2cm an der stärksten Stelle
Gewicht, 150,40g
Material: Bronze?!
Da sich bei Google absolut nichts darüber findne lässt, bin ich echt mal gespannt was die Gelehrten dazu sagen werden. Nach der Karnevalszeit :-)
Besten Gruß, SpeirsKommentar
-
Ist halt kein 0815 Dingen, da wirds eher schwer mit google.
Hier aber ein ähnliches Teil:
- FEL TEMP REPARATIO -Kommentar
-
Ähem, alle wieder bruhigt?? Ich hätte da nen typologisch verwandten Vorschlag für spätantike, durchbrochene Balteusbeschläge: http://smg.photobucket.com/user/Vesp...patha.jpg.html
Das erklärt auch die Scharnierkonstruktion!Gruß Septi
------------------------------------------------------
Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010
"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
Jebediah SpringfieldKommentar

Kommentar