Habe hier dieses verwitterte Wrack einer Münze. Erkennen wird das keiner können aber ich bin auf der Suche nach einer Idee ihr doch noch zu entlocken was oder wer sie ist. EDTA hab ich aber wie lange und ist das gut bei Cu? Danke
Brutaler Münzunfall
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Also ein Reichspfennig ist es auf jeden Fall. Bild 3 ist eindeutig...Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Vorsichtig mit Stahlwolle000 unter fließend Wasser.Liebe Grüße, Gypsy
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.Kommentar
-
Hmmm, na ich schrubb mal mit Stahlwolle. Die Reichspfennige hat ich eher etwas dicker im Gefühl, viel kaputt iss ja da nicht zu machen,ich berichte. Wäre Oxalsäure ein Versuch?Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Oxalsäure würde ich eher bei Alumünzen nehmen, probier mal mehrere Tage in einen Olivenölbad und dann steigern -> Zahnbürste -> Messingbürste -> Stahlwolle -> Stahlbürste -> Mülleimer :-)
Gruß Schimmel
!!! Meine Frau schafft es sich beim Shoppen mit 100€ 1 Std. Stunde Freude zu bereiten, mit der oben genanten Methode komme ich mit einem Pfennig auf 1 Woche ;-) !!!Kommentar
-
Ich würde eine Silberdrahtbürste verwenden. Da machst du nichts kaputt und die Konturen werden gut sichtbar. Gruß GlobeKommentar
-
Kommentar
-
Ich hab eine so manche Pfennig münze aus Sachsen um 1860 sieht auch so aus...wenn du bissel mehr sehen willst, dann leg se mal in EssigKommentar
Kommentar