Schlachtfeld-Fund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Schlachtfeld-Fund

Hallo,

Generationen von Sondengängern haben über Jahrzehnte das Schlachtfeld an der
    Hückelsmay heimgesucht. War ja auch richtig was los. 47000 Franzosen gegen 32000
    Braunschweiger. Prinz Ferdinand von Braunschweig bezeichnete sie als die gewaltigste
    Schlacht seines Lebens. Heute findet man dort noch nicht mal mehr eine Musketenkugel.
    Alles weg! Ich war schon öfter dort, weil ich einfach nicht glauben wollte, dass man mir
    gar nichts übrig gelassen hat. Von dort bin ich sonst immer mit leeren Taschen
    zurückgekommen. Heute zum ersten mal nicht.

Was ist das? Sieht fast so aus als wenn man einen Riemen durchziehen könnte.
    Ist jedenfalls kein mittelalterlicher Wärmflaschen-Verschluss!
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

.... vom Bauchgefühl würde ich meinen das hat was mit Riemen und Wagen und tun
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• insurgent
      Heerführer

• 26.11.2006
      • 2126
      • schleswig Holstein
      • GMP2

Könnte das Oberteil von einem drehbaren Karabinerhaken sein. Z.B. für das Säbelgehänge.
      Mitglied der Detektorengruppe SH

Kommentar

• Eichbergwolf
        Landesfürst

• 19.02.2014
        • 812
        • Deutschland
        • Wünschelrute

Zitat von insurgent
        Könnte das Oberteil von einem drehbaren Karabinerhaken sein. Z.B. für das Säbelgehänge.
        genau das denke ich auch, aber die Unterseite macht mir zu schaffen, weil es aussieht als ob das Ding irgendwo aufgesteckt wurde... Grüße

Kommentar

• Ironpic
          Heerführer

• 23.05.2011
          • 1722
          • Mönchengladbach
          • XP GMP

Hallo,

Vielen Dank für Eure Einschätzung. Eventuell taucht ja nochmal irgendwo so ein Teil auf.
          Dann vielleicht in vollständigem Zustand.
          Viele Grüße von
          Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...