Die Münzen sind klar, wer könnte denn noch was zu den Knöpfen sagen? Besonderst interessant ist der mit dem eisernen kreuz und die mit dem Adler und der Krohne.
Pfeilspitze und Stein und mehr
Einklappen
X
-
Pfeilspitze und Stein und mehr
Hallo sucher, ich hab heute noch eine Runde auf meinen Acker gemacht und das ist dabei rausgekommen. Wer kan was zu der Spitze sagen? Der Stein tät mich auch interessieren, ist der aus der Steinzeit? Eine Seite sieht bearbeitet aus.
Die Münzen sind klar, wer könnte denn noch was zu den Knöpfen sagen? Besonderst interessant ist der mit dem eisernen kreuz und die mit dem Adler und der Krohne.Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuStichworte: - -
-
Der Boden ist übrigends sehr trocken. Beim Kurs in Hannover haben sie gesagt man solle einen Sparten hinter sich ziehen um die Bahn zu halten.
Das klappt perfekt

Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
Feine Pfeilspitze, sieht mir nicht mehr nach BZ (Urnenfelderzeit) aus. Vermutlich hallstattzeitlich.
Der Feuerstein dürfte ein Kernsteinfragment sein.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Bei der Pfeilspitze ist der Name Programm, die ist nämlich echt Spitze
Hat die da nen Wiederhaken?
Auch die übrigen Funde können sich sehen, Glückwunsch
mfg
Stefan H.GLÜCK IST DAS EINZIGE DAS SICH VERDOPPELT WENN MAN ES TEILTKommentar
-
hey cool!! Aber als Fiebel hätte ich das nicht erkannt da Teil ist verdammt klein!Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
Kommentar
-
Falls du eine Datierung der Pfeilspitze bekommst, lass uns die mal zukommen. Ich denke das Stück datiert schon in die ältere vorrömische Eisenzeit.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
werde ich machen. Abere bis die sachen bearbeitet sind, dauert es ein wenig. Meine Erfarung hier liegt bei zirka 4 Monaten

Was solls läuft ja nicht weg.
-
Wow ... die Pfeilspitze ist ja mal der Hammer. Gefällt mir außerordentlich gut
Glückwunsch !!!Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen,dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!Kommentar

)ist natürlich eine Kreuzscheibenfibel mit Grubenemail. 9. Jhdt.
Kommentar