Schwerter und lanze von der Erd-deponie
Einklappen
X
-
Ich sabber mir hier die Tastatur voll! Geile Funde!!! Nix wie wieder hin da!Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Bitte sag jetzt dass das kein Aprilscherz ist...daran hab ich heut noch gar nicht gedacht.
Das wäre echt zu schade. Bei näherem betrachten sehen mir die 3 auch etwas zu gut aus für einen Kontakt mit ner Baggerschaufel
Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
Das ist kein schertz hätte ich den Fund mal lieber gestern oder Morgen gepostet ist das hier immerso schlimm?Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
@Joe Dalton
Lies dir mal die Aprilscherze der letzten Jahre durch, dann weißt du Bescheid...Gruss, Björn
Aufklärer...man sieht sie nicht, man hört sie nicht, man spürt sie...plötzlich!
HORRIDO!Kommentar
-
Wer ich machen. Der von der Erd-deponie also der mit der Raupe meinte auch dass sie sogar schonmal richtige totenköpfe gefunden haben. Ich habe üprigens schon Bilder an meinen Archive geschickt der meint dass die Schwerter echt aus der Bronzezeit sind aber man kan wohl nicht mehr leider sagen vonwo sie nun auf die Erd-deponie gekommen sind. Haben will er sie trotzdem und ich darf sie auf keinen fall weiter sauber machen.Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
Moin!
Ist ja nicht so mein Fachgebiet, aber Bronze sollte doch gegossen sein? Dann passt das Aussehen. GESCHMIEDETE Eisenschwerter sehen anders aus, klar.
Die Lanzenspitze erinnert mich an die Funde vom Harzhorn.
Jedenfalls Glückwunsch zu den Funden! Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Zusammenarbeit der Offiziellen und der Ehrenamtlichen sein kann.
Glückauf! Andurilgeist"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Hallo Joe_Dalton,
nimm´s bitte nicht persönlich. Dein Fund scheint etwas Besonderes zu sein.
Solche Funde rufen oft Unglauben und Skepsis hervor.
Deshalb kommen "unbequeme", zweifelnde und drängende Beiträge.
Lass dich bitte nicht aus der Ruhe bringe und bleibe am Ball.
Ich würde mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Hast du noch ein paar Bilder für uns?
Danke.
Gruß aus Berlin
MichaKommentar
-
Hammer Funde!!!
Ich würde das heute unbedingt weiter untersuchen, da wohl morgen nicht mehr viel übrig sein wird von dem Hort!
Sowas spricht sich ja schnell herum!
Glückwunsch zum gelungenen Mega-Fund!!!
Die Meldung beim Amt würde ich auf morgen vertagen und noch abwarten ob heute noch mehr heraus kommt!Kommentar
-
@zerocool
so gut erhalten sind sie garnicht schau mal das eine hat an der Spitze einen Knik und ist sehr an-gefressen das andere ist auch nicht ganz so schön die Lanze aber schon.
Würd da gern heute noch mal hin aber das ist schon ein bisschen spät und ich komm nichgt mehr auf das gelähnde. Urlaub bekomme ich diese woche auch nichtmehr

Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
@Grafscharftmark
Gemeldet sind die sachen ja schon zwar nur per email aber ein par bilder habe ich ja auch dazugepackt es sind "Griffzungen-Schwerter" zu der Lanze kann er noch nichts sagen weil er die erstmal selber in der Hand haben muss.
Auch will er herausfinden ob das nun die erde von der Baustele ist oder nicht.
Ich glaube das ich mir die ganze Erd-deponie mal etwas genauer ansehen werde wenn zeit ist. Die Deponie ist sehr gros da liegt bestimmt nochwas.

Du bist nicht mein Vorbild. Nein ich meine nur- wenn ich nicht ich wäre, wär ich am liebsten DuKommentar
-
Ein Traum, zumindest eines jeden Archäologen und Hobby-Archäologen.
Was mich wundert, ist der so unterschiedliche Erhaltungszustand der einzelnen Teile. Es wird doch sicher aus einem Hortfundstammen stammen - da dürften ja einigermaßen gleiche Bodenverhältnisse geherrscht haben.
LG AquilaIch sehe verwirrte Menschen.
Kommentar

Kommentar