03.05.14 mal wieder unterwegs gewesen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

03.05.14 mal wieder unterwegs gewesen

Es gab mal wieder ein paar kleinigkeiten....

Leider ist das Graf Zeppelin GLas total hin
    Kann mir einer was zu dem Glasteller sagen? Oder eher gesagt was von übrig ist. Leider kann man nur noch "IST ALLES" lesen.
    Dann gabs noch ein bisschen Modeschmuck & der Rest einer Taschenuhr. Und dieses Ding mit Geweih...was könnte das mal gewesen sien? Sieht ja nicht grade nach einem Hirschkopf aus mit den langen Zähnen, ich denke da an so einen Wolpertinger
    Und eine schöne Steingut Flasche gabs noch. Niederselters Nassau, .... Preussische Brunnen Verwaltung.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Und ein Teil von einer Karbietlampe, Hermann Riemanns Original Piccolo Chemnitz
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

Da sind ja noch einige gute Sachen dabei.Alles wohl so um die "goldenen 20iger"Der Schmuck.Die Steinzeug Flasch ist cool,hatte auch mal einige gefunden,aus Nassau,leider alle zerschlagen...m.f.g.Rico;-)))

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Zitat von rhaselow1
        Da sind ja noch einige gute Sachen dabei.Alles wohl so um die "goldenen 20iger"Der Schmuck.Die Steinzeug Flasch ist cool,hatte auch mal einige gefunden,aus Nassau,leider alle zerschlagen...m.f.g.Rico;-)))
        Ja sind schon ein paar schöne Sachen bei. Besonders gut gefällt mir auch die Schalle mit dem Kopf drauf.

Kommentar

• detektorat
          Banned
          • 03.05.2014
          • 30
          • KUK Monarchie

auf dem Teller stand sicher

"An Gottes Segen ist alles gelegen"

Sonst schicke Funde. Gratulation

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Zitat von detektorat
            auf dem Teller stand sicher

"An Gottes Segen ist alles gelegen"

Sonst schicke Funde. Gratulation
            Danke für den Tipp
            Das war er mal...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• detektorat
              Banned
              • 03.05.2014
              • 30
              • KUK Monarchie

Zitat von der_bünghauser
              Danke für den Tipp
              Das war er mal...
              Ja sieht Prachtvoll aus. Wie alt war der ?

Ich haette liebend gern diese Zeit zuruck

Kommentar

• ghostwriter
                Moderator

• 24.09.2003
                • 12048
                • Großherzogtum Baden
                • Suchnadeln

Zitat von detektorat
                ...

Ich hätte liebend gern diese Zeit zurück
                ... in der man sich auch noch vorgestellt hat?

gruß

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen,
                … ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
                😲

Kommentar

• Sir Quickly
                  Heerführer

• 24.01.2010
                  • 3154
                  • Rhain-Mein
                  • Oculus Rift

Zitat von detektorat
                  Ja sieht Prachtvoll aus. Wie alt war der ?

Ich haette liebend gern diese Zeit zuruck
                  Die 20er Jahre in Deutschland? Für die meisten Deutschen bedeutete das Anfang der 20er pures Nachkriegselend, bittere Armut, Hunger(!), Arbeitslosigkeit und Einkommensvernichtung durch Hyperinflation. Dazu kamen politische Querelen (Ruhraufstand, etc.). 1929 dann die Weltwirtschaftskrise, 32 der Preußenschlag und final dann der Nasenbärtige, der Deutschland in Grund und Boden ritt. Weiterhin viel Spaß noch im Deutschland der Zwanziger!

Sorry, das war inhaltlich zu stark verkürzt, aber es geht IMHO in die richtige Richtung. Die 20er Jahre waren sicherlich auch eine Zeit der grenzenlosen Möglichkeiten und Veränderungen - aber nur für die ganz wenigen Deutschen, die sich das auch leisten konnten.

Kommentar

• detektorat
                    Banned
                    • 03.05.2014
                    • 30
                    • KUK Monarchie

Zitat von Sir Quickly
                    Die 20er Jahre in Deutschland? Für die meisten Deutschen bedeutete das Anfang der 20er pures Nachkriegselend, bittere Armut, Hunger(!), Arbeitslosigkeit und Einkommensvernichtung durch Hyperinflation. Dazu kamen politische Querelen (Ruhraufstand, etc.). 1929 dann die Weltwirtschaftskrise, 32 der Preußenschlag und final dann der Nasenbärtige, der Deutschland in Grund und Boden ritt. Weiterhin viel Spaß noch im Deutschland der Zwanziger!

Sorry, das war inhaltlich zu stark verkürzt, aber es geht IMHO in die richtige Richtung. Die 20er Jahre waren sicherlich auch eine Zeit der grenzenlosen Möglichkeiten und Veränderungen - aber nur für die ganz wenigen Deutschen, die sich das auch leisten konnten.
                    Naja alles hat seine Vor und Nachteile, in 20 Jahren wenn nicht gar weniger wird auch das ganze Elend der EU bloßgestellt mit Fakten und Beweisen was hitner geschlossenen Türen so abläuft, da findet man heutzugate schon genug Material, braucht man nicht mal viel googeln.

Und im Vergleich zu der Schweinerei die in den 20er Jahren betrieben wurde, könnte man Heutzutage eine hoch3 dazuhängen. In meinen Augen ist das Leider so. Im Nachhinein wird eh alles schlecht geredet

Zitat von ghostwriter
                    ... in der man sich auch noch vorgestellt hat?

gruß
                    Ist das eigentlich Pflicht, oder ist das nur so ein Sittenbrauch bzw. ungeschriebenes Gesetz ?

Kommentar

• Gimbli
                      Moderator

• 27.09.2008
                      • 6849
                      • Essen/Ruhrgebiet
                      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Mal ein paar dezente Hinweise von mir.

Eine Vorstellung ist nicht Pflicht,
                      gehört sich aber unter kultivierten Menschen einfach.

Und Diskussionen und Kommentare jedweder politischer Art,
                      sind in diesem Forum absolut unerwünscht.

Von den ewig gestrigen, die sich nicht mit der Geschichte abfinden können oder wollen haben wir bereits ausreichend.
                      Da ist kein Bedarf an Nachschub.

Gruß Michael
                      Der Weg ist das Ziel
                      No DSU inside!

Kommentar

• Zardoz
                        Heerführer

• 27.02.2004
                        • 4032
                        • Hasufurth
                        • 6.Sinn

Ist das eigentlich Pflicht, oder ist das nur so ein Sittenbrauch bzw. ungeschriebenes Gesetz ?[/QUOTE]

Pflicht ist das keine..... aber man nennt es Anstand und es gehört sich einfach es zu tun
                        Wer es bevorzugt zu sagen,er gehöre zur k. u. k. Monarchie.... sollte aber mit der Allmacht der Etikette – Das Wiener Hofzeremoniell(Spanische Hofzeremoniell)
                        vertraut sein

Gruss
                        Zardoz
                        Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• der_bünghauser
                          Heerführer

• 01.10.2007
                          • 2983
                          • Gummersbach
                          • Instinkt

Da freu ich mich grade das mal soviel neues zu meinem Beitrag geschrieben wurde und dann seh das hier nur drüber diskutiert wurde ob die 20 Jahre nun gut oder schlecht waren. Schade...

Kommentar

Lädt...