Jetzt mal ne ganz doofe Frage.
Was muß man eigentlich machen, wenn man solch eine Erkennungsmarke findet?
Otto von Bismarck, Gründer u. 1.Kanzler dt. Reiches
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"
"Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, dass ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind"
Auf jeden Fall sehr informativ. Ich finde es sehr gut, daß man auch über das www diese Marken melden kann und das man sie behalten darf, wenn sich kein Angehöriger meldet. Leider finde ich auch der angegebenen Seite nichts hilfreiches zum melden einer Marke. Quasi nen Formular, wo man die Signatur der Marke eintragen kann. Allerdings habe ich erst flüchtig geschaut. Ich muß mich mal intensiver damit beschäftigen.
Auf deren Seite hatte ich nach so einem Formular gesucht, weil in dem Text auf unserer Seite stand "kann auch im www gemeldet werden" und dann dieser Verein genannt wurde.
Auf jeden Fall sehr informativ. Ich finde es sehr gut, daß man auch über das www diese Marken melden kann und das man sie behalten darf, wenn sich kein Angehöriger meldet. Leider finde ich auch der angegebenen Seite nichts hilfreiches zum melden einer Marke. Quasi nen Formular, wo man die Signatur der Marke eintragen kann. Allerdings habe ich erst flüchtig geschaut. Ich muß mich mal intensiver damit beschäftigen.
Fundmarken kannst Du hier in das jeweils passende Unterforum eintragen:
Die Forenleitung sammelt die Daten und leitet sie turnusmäßig an die Wast weiter.
Meldet man direkt bei der Wast,kann die Dienststelle die Herausgabe der Marke verlangen.Die gesetzliche Handhabe dazu gibt es schon seit Jahren.Außerdem bringt oftmaliges Melden von Bodenfundmarken gewisse Schreibtischexperten dazu sich langsam Gedanken darüber zu machen,'womit' und besonders 'wo' denn der Melder seine Freizeit verbringt.
Vielen Dank für die Info.
Und in dem Forum ist es anonym und man kann die Marke behalten?
Kommentar