Multikulti Acker, Preusse, Sachse und ein kleiner Franzman;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Multikulti Acker, Preusse, Sachse und ein kleiner Franzman;)

Heute nochmal vorm Abendbrot den Suchstock geschwungen. Den Beschlag habe ich in der Nähe der Scharniere gefunden, kann das ein Kistenbeschlag sein? Er ist wohl preussisch aber wofür? Die Plombe iss der Hammer, so gut lesbar sind die selten!Den großen Splitter hab ich nur mal so geknipst, mächtig gewaltig was da so rumgeflogen ist. Der Acker war Hinterland von einer großen Stellung, ganze Granatböden wirft mir der GMP als geiles Münzsignal rein, darf doch auch nicht sein wenn Eisen komplett raus ist,oder?? Kumpel mit dem ADX blendet den locker weg.
    Angehängte Dateien
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Der Eisenbrocken sollte sich beim GMP schon deutlich von einem Münzsignal unterscheiden (bei Iron Treshold auf Maximum).

Ganz Ausblenden kann man beim GMP Eisen in dieser Größe leider nicht mehr, da der GMP keinen echten Disc hat. Klingt im ersten Moment doof, aber der Vorteil dieser Technik ist, dass auch gute Funde direkt neben einem Eisenstück angezeigt werden, die mit anderen Geräten maskiert würden.

Gruß,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Keiner ne Kennung zu dem Beschlag? Sonst konstruiert ihr aus nem Fliegenbein den Namen der Tante der Fliege und hier?! Bitte noch mal draufsehen!

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

slchon mal gereinigt? da wo das wappen sein sollte sieht man ja leider nichts.. war evtl aufgemalt oder ist noch unter der patina ?
        Gruss Matthias

Kommentar

• Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

Bild 2 tadellos gereinigt. Da iss nix aufgemalt.

Kommentar

• dcag99
            Heerführer

• 11.09.2012
            • 4738
            • Königreich Württemberg
            • AT Pro

Zitat von Preussengold
            Bild 2 tadellos gereinigt. Da iss nix aufgemalt.
            hmm schade.. der platz wäre prädestiniert für ein schönes wappen.

aufgrund des großen loches auf der linken seite (und der kleinen oben in der krone, bzw im flügel) würde ich auch zu einem kistenbeschlag tendieren und raten, dass am großen loch der griff befestigt war.

ähnlich hier

was genau aber dargestellt wurde ist schwer zu erraten. die adler wurden (wenn schräg) ja bei preußen zumeist mit den flügeln unten dargestellt (und auch nur einer). nur das wappen an sich hat die flügel oben. die krone würde jedoch wiederum passen.

ich google noch ein wenig. vlt find ich ja was
            Gruss Matthias

Kommentar

Lädt...