UFOs aus der Restekiste

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneewolf
    Heerführer

• 18.07.2011
    • 1192
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Tejon + Cortes

UFOs aus der Restekiste

Hallo,

beim heutigen durchstöbern meiner Kiste, habe ich folgende Gegenstände gefunden. Diese Kiste ist natürlich nicht meine Schrottkiste, sondern eben eine ... ich nenne sie mal UFO-Kiste

Vielleicht kann jemand mit den abgebildeten Dingen irgendetwas anfangen und hat eine Idee...

Bild 2:

Gewicht:45 Gramm
    Länge: ca. 7 cm

Material ist vermutlich Kupfer und das Teil ist massiv.

Bild 3:

Durchmesser: 2,5 cm
    Länge: 3,5 cm
    Gewicht: 5 Gramm

Material dürfte Kupfer sein, es sind jedoch Reste einer Versilberung zu sehen.
    Man konnte das Teil wohl mal öffnen. Seitlich ist ein kleiner Knopf mit welchem man mal eine Art Riegel öffnen konnte. Hört sich doof an, aber ich weiss es nicht anders zu erklären

Bild 3:

Gewicht: 8 Gramm
    Höhe: 3,2 cm
    Breite: 3,0 cm

Die Rückseite ist glatt, keine Verzierungen oder ähnliches.
    Das Material sollte Kupfer sein...

Bild 4:

Dicke: 4 mm
    Länge:32 mm
    Gewicht: 6 Gramm

Material sollte ebenfalls Kupfer sein. An der unteren, schmaleren Seite ist eine Bruchstelle, am oberen Ende nicht.

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schneewolf; 16.06.2014, 00:10.
    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
  • Sparus
    Ratsherr

• 16.06.2012
    • 209
    • Berlin

Hallo, Bild 3 zeigt den Verschluss einer Uhrenkette (Taschenuhr). Dürfte aber Messing versilbert sein. So etwa Ende 19. /Anfang 20. Jahrhundert. Sparus

Kommentar

• Schneewolf
      Heerführer

• 18.07.2011
      • 1192
      • Süd-Niedersachsen
      • Tesoro Tejon + Cortes

... das würde einen Sinn ergeben, stimmt
      Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

Lädt...