Hallo,
beim heutigen durchstöbern meiner Kiste, habe ich folgende Gegenstände gefunden. Diese Kiste ist natürlich nicht meine Schrottkiste, sondern eben eine ... ich nenne sie mal UFO-Kiste
Vielleicht kann jemand mit den abgebildeten Dingen irgendetwas anfangen und hat eine Idee...
Bild 2:
Gewicht:45 Gramm
Länge: ca. 7 cm
Material ist vermutlich Kupfer und das Teil ist massiv.
Bild 3:
Durchmesser: 2,5 cm
Länge: 3,5 cm
Gewicht: 5 Gramm
Material dürfte Kupfer sein, es sind jedoch Reste einer Versilberung zu sehen.
Man konnte das Teil wohl mal öffnen. Seitlich ist ein kleiner Knopf mit welchem man mal eine Art Riegel öffnen konnte. Hört sich doof an, aber ich weiss es nicht anders zu erklären
Bild 3:
Gewicht: 8 Gramm
Höhe: 3,2 cm
Breite: 3,0 cm
Die Rückseite ist glatt, keine Verzierungen oder ähnliches.
Das Material sollte Kupfer sein...
Bild 4:
Dicke: 4 mm
Länge:32 mm
Gewicht: 6 Gramm
Material sollte ebenfalls Kupfer sein. An der unteren, schmaleren Seite ist eine Bruchstelle, am oberen Ende nicht.
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe
beim heutigen durchstöbern meiner Kiste, habe ich folgende Gegenstände gefunden. Diese Kiste ist natürlich nicht meine Schrottkiste, sondern eben eine ... ich nenne sie mal UFO-Kiste

Vielleicht kann jemand mit den abgebildeten Dingen irgendetwas anfangen und hat eine Idee...
Bild 2:
Gewicht:45 Gramm
Länge: ca. 7 cm
Material ist vermutlich Kupfer und das Teil ist massiv.
Bild 3:
Durchmesser: 2,5 cm
Länge: 3,5 cm
Gewicht: 5 Gramm
Material dürfte Kupfer sein, es sind jedoch Reste einer Versilberung zu sehen.
Man konnte das Teil wohl mal öffnen. Seitlich ist ein kleiner Knopf mit welchem man mal eine Art Riegel öffnen konnte. Hört sich doof an, aber ich weiss es nicht anders zu erklären

Bild 3:
Gewicht: 8 Gramm
Höhe: 3,2 cm
Breite: 3,0 cm
Die Rückseite ist glatt, keine Verzierungen oder ähnliches.
Das Material sollte Kupfer sein...
Bild 4:
Dicke: 4 mm
Länge:32 mm
Gewicht: 6 Gramm
Material sollte ebenfalls Kupfer sein. An der unteren, schmaleren Seite ist eine Bruchstelle, am oberen Ende nicht.
Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe

Kommentar