Hallo, habe gestern Abend noch diese Hülse gefunden. Normal gehen die in den Müll aber an dieser ist mir das Loch aufgefallen. Hat einer ne Idee wozu das gut war/ist? Ich weiss das man heute die Hülsen so anbohrt wegen Deko usw aber die hier iss vom Dragonerübungsgelände....hab schon gedacht vielleicht ne Pfeife?Für zufällig entstanden sieht es mir ein wenig zu "rund" aus....
Hülse mit Loch?
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Sieht schon nach etwas Selbstgebasteltem aus. Habe schon zu Hundepfeifen umgearbeite Hülsen gesehen. Kannst Du die Bodenstempelung lesen? Könnte eine 9,3x72R sein.
Viele Grüße! -
Nein, das muß einen anderen Grund haben - ich hatte schon Stellen, da lagen Dutzende von diesen Hülsen mit Loch. Hatte schon überlegt, ob da vielleicht mal eine Zündschnur drinn war.Hier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Deswegen ja" Komm vorbei mit Suchstock"
Bei mir ist jeder willkommen, Unterkunft gibts für 20€/Tag oder Zelt auf der Wiese und Felder soweit das Auge reicht
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Mensch Preusse, Du bist wirklich ein Gewächs der besonderen Art was es zu suchen und finden gilt - natürlich im positiven Sinne !
Hut ab !!!
Gruß,
sugambrer"Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."
Johann Gottfried von HerderKommentar
-
Iss das wirklich so ungewöhnlich? Ich freu mich immer wenn Besuch kommt
Einige können das hier bestätigen und ich gönne jedem einen Fund den er hier macht
Das macht doch eine Gemeinschaft aus.
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014Kommentar
-
Die Hülse war eine M/71 N/C (Neue/Construction) Platzpatrone.
Gasdruckmessung mit Kupferstauchzylindern macht bei Schwarzpulverpatronen keinen Sinn......der Druck ist zu niedrig......und das Loch wäre auch zu nahe am Patronenboden. Gasdruckmesshülsen haben das Loch ungefähr in Hülsenmitte und eine Aussparung im Hülsenboden um sie im Patronenlager zu zentrieren, damit der Stauchzylinder auch genau über dem Loch ist.Suche immer Gurte und Gurtglieder von MG's und Maschinenkanonen.Kommentar
-
Eigentlich sind das Angebote, die ich immer mal gerne annehme und durch die ich schon nette User kennenlernen durfte (z.B. michimichel, jensx1977, Habachtaler, nasenbaer u.v.a.), doch bei Dir schreckt mich ehrlichgesagt ein wenig das ab, was ich in den letzten Jahren von Dir zu lesen bekam. Schade eigentlich. Wobei ich mir immer sage, dass Du tatsächlich nicht so "bescheuert" sein kannst, wie Du Dich hier oft präsentierst, denn sonst wärst Du längst weg vom Fenster. Und bei sorgnix, der Dich ja persönlich kennt, scheinst Du irgendwie 'nen Stein im Brett zu haben - was auch für Dich spricht. Daher: Vielleicht komme ich nächstes Jahr mal vorbei!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar

Kommentar