hallo...frage hier im auftrag und hätte gern gewusst was das für knöpfe sind..Preußen? und das material..porzellan oder hartwachs..danke im vorraus
knöpfe
Einklappen
X
-
Tja, so ein "Mischdingsadler" :-), Adler Preußen hat normalerweise Zepter und Reichsapfel, aber dieses kleeblattförmiges Flügelgelenk oben, Adler Polen hat kein Zepter u.s.w. aber ein sternförmige Flügelgelenk.
außerdem hat der Adler auf der Abbildung ein Wappenschild auf der Brust, könnte man als Kleeblatt deuten?
Tippe wie Erdspiegel auch auf irgend etwas regionales zur Kaiserzeit.Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
danke für die antworten...da sie in einem schmuckkasten der oma lagen wird dem schon so sein wie erdspiegel sagtGruß Manu
100%ige Gewinnerin Fotowettbewerb März 2010
Man soll nichts erwarten man soll hoffen,dann geht fast jeder Wunsch in Erfüllung.Kommentar
-
Gruß
Dirk
Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -
Otto Von BismarckKommentar
-
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
Kommentar